Wie kann ich Parfum länger "haltbar" machen?

6 Antworten

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ich schätze so lange es noch "nass" ist drauf sprühen, damit es etwas einziehen kann (denke ich).

LG :)

Ein gutes Parfüm hat es nicht nötig, dass man sich vorher mit Vaseline eincremt. Das hält auch so lange an.

Stellen wo Parfüm sich gut entwickelt sind das Handgelenkt, die Innenseite vom Ellbogen, hinter den Ohren, unterhalb vom Hals und an den Fußknöcheln. Überall wo Puls ist.

Dadurch hält der Duft auch lange an. Am besten hält EdP oder reines Parfüm, davon nimmt man auch nur wenig.

Hi,

ich habe hier dutzende Tips zum Umgang, Anwendung und Haltbarkeit von Parfum gefunden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Auch aktuelle Parfum Trends für Männer Parfums sind dort zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vaseline würde ich für ein langanhaltendes Parfüm nicht nehmen - das ist reines Erdöl. Dazu habe ich einiges gelernt bei der IHK und Apothekern dass man diese nicht länger wie 2 Stunden auf der Haut lassen darf, da sonst dein Hautbild geschädigt wird. Also Vaseline auf keinen Fall! Ein paar gute Ratschläge hast du schon bekommen, dass es dort aufgetragen werden sollte, wo Puls ist. Eigentlich ist gutes Markenparfüm schon mit Fixativen ausgerüstet und bedarf keiner Zusätze - zumal dies auch eine Belästigung für deine Mitmenschen bedeuten kann, wenn es zu viel ist.

Wenn man selbst Parfüm herstellt, gibt man Propylenclycol dazu um den Duft länger riechen zu können. Aber überlege es dir gut.

Habe ich auch schon ausprobiert.

Rein theoretisch kann Vaseline gar nicht trocknen, da sie in die Haut einzieht. Also wäre das irrelevant. Allerdings hat das bei mir überhaupt nichts gebracht. Da wäre es im Endeffekt besser das Parfüm mit zu nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)