Kann man einen geôffneten Duft bei Douglas zurück geben?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht. Schon gleich gar nicht, wenn du sie schon angesprüht hast. Die können ja ein angebrochenes Parfum nicht weiterverkaufen. Außerdem gilt: normale Geschäfte müssen gar nichts zurücknehmen oder umtauschen, wenn das Produkt einwandfrei (im Qualitativen Sinne) ist. So etwas geschieht immer aus Kulanz.

Du kannst Waren, die Du online bestellst, so testen, wie Du Artikel im Laden testen kannst - dort kannst Du auch nicht jedes Fläschchen auf machen, ohne es zu kaufen.
Du kannst also nicht mehr zurück geben, außer der Händler ist nach vorheriger Absprache Kulant.

Naddl6877000
Fragesteller

Aber im Laden gibt es ja von jedem Duft einen Tester?! War noch nie in einer Parfümerie in der ich irgendwelche Parfüms auf machen musste um sie zu testen 😃

odine  28.01.2021, 19:34
@Naddl6877000

Tja, so ist das nun mal, ist doch nett von der Parfümerie...
Kaufst Du Duschbad im Laden, testest Du ja auch nicht, ob Dir der Geruch genehm ist.

Naddl6877000
Fragesteller
@odine

Doch natürlich, und wenn mir der Geruch nicht zusagt nehme ich es nicht mit.

odine  28.01.2021, 19:40
@Naddl6877000

Super, da wünsche ich Dir, dass die Anderen in dem Laden, wo Du einkaufst, auch alles auf machen und den Rüssel rein halten, damit Du in den Genuss dieser Produkte kommst.

Ähm, nein - kein Umtausch. Könntest Du ein Glas Marmelade zurückgeben, wenn Du sie dann doch nicht magst?

Naddl6877000
Fragesteller

Ein Parfum hat aber nichts mit Lebensmitteln zu tun daher ist der Vergleich ziemlich unpassend 😉

LindorNuss  28.01.2021, 19:19
@Naddl6877000

Finde ich jetzt gar nicht - nur, weil es nicht das ist, was du hören willst.^^

Naddl6877000
Fragesteller
@LindorNuss

Ich habe hier gefragt weil ich wissen wollte wie es sich beim Umtausch von Parfum verhält und nicht weil ich etwas bestimmtes hören wollte! Da die Parfümerien aufgrund von Corona geschlossen haben ist es mir nicht möglich jeden Duft vor dem Kauf zu testen! Hätten die Parfümerien jetzt offen würde ich natürlich dort hingehen den Duft testen und mich dann entscheiden ob ich ihn kaufe oder nicht. Und wenn ich jetzt in ein Lebensmittelgeschäft gehe, und mir dort ein Glas Marmelade kaufe ist mir vorher bewusst das ich diese Marmelade nicht wie einen Duft vorher Test kann, das ist dieser kleine Unterschied 😉 und mal abgesehen davon gebe ich für ein Glas Marmelade keine 200€ aus...