Suche Ck one alternative?

1 Antwort

Warum soll bzw. muss es ein Eau de Parfum sein? Ein Eau de Parfum hält nicht zwangsläufig länger als ein Eau de Toilette, da eine höhere Duftkonzentration nicht bedeutet, dass der Duft dadurch automatisch länger anhält.

Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion prüfen und da schneiden einige Eau de Toilettes besser ab als ein Eau de Parfum bzw. kann auch ein Eau de Parfum eine miese Haltbarkeit haben. Auch fallen meiner Meinung nach sehr viele gute Düfte weg, wenn man sich nur auf Eau de Parfums beschränken würde.

CK One ist ein zitrischer, frischer Duft und bei Düften aus dieser Richtung hat man häufig nicht die allerbeste Haltbarkeit. Ich kann dir L'Eau d'Issey pour Homme empfehlen, was ebenfalls ein zitrischer Duft ist. Der hält zumindest bei mir recht gut. Das ist eigentlich ein Duft für Herren, aber ich persönlich finde, dass man den auch als Frau tragen könnte. Ich bin kein großer Fan von zitrischen Düften, aber den finde ich super. Ähneln tun sich die Düfte jedoch meiner Meinung nach nicht.

Ausführliche Infos zum Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette