gutes Parfum unter 15€?

6 Antworten

Ich kann dir Eau de Lancaster von Lancaster empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Lancaster/Eau_de_Lancaster

Passt perfekt zu deiner genannten Duftrichtung; der Duft ist sowohl frisch als auch herb. Einer meiner liebsten Damendüfte. Sehr erfrischend und meiner Meinung nach jederzeit tragbar, vor allem aber jetzt an den wärmeren Tagen. Ich habe den Duft auch, da er für mich unisex ist.

Mit Versandkosten liegt er etwas über 15 Euro (75 ml), aber sollte ja, denke ich, kein Problem sein. Über den oben genannten Link findest du noch mal ausführliche Infos zu dem Duft, unter anderem Rezensionen von anderen Nutzern.

Bekommst du zum Beispiel hier: https://www.eglamour.de/lancaster-eau-de-lancaster-eau-de-toilette-fur-frauen-75-ml/

Du könntest anstelle von Parfum auch Rosenwasser verwenden um dein Gesicht damit zu befeuchten,, reinigen und deinem Gesicht gleichzeitig ein Duft nach Rosen verleihen.

In der Kosmetikindustrie wird Rosenwasser zu einem kleinen Bruchteil in meist sehr teueren Cremes hinzugefügt, was mir jedoch unverständlich ist, denn pures Rosenwasser ist doch sehr viel günstiger als solche Kosmetikprodukte. Hier zwei Beispiele:

Bio:

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-bio-rosenbluetenwasser-p4066447103175.html?wt_mc=shopping.google.pla.PflegeParfum

Konventionell:

https://www.naturprodukte-mv.de/Rosenwasser-250-ml

Für dieses Geld gibts nur Discounter-Billigstmief. Lass es einfach. Ein "gutes Auto" gibts auch nicht für 1.000 EUR.

Lukas  02.05.2023, 20:17
Für dieses Geld gibts nur Discounter-Billigstmief.

Da irrst du dich. Zumindest für Männer kenne ich gute Dufte für unter bzw. um die 15 Euro.

Bajor  02.05.2023, 20:17
@Lukas

Nun ja, jeder hat ja da einen ganz eigenen Qualitätsanspruch, nicht wahr?

Lukas  02.05.2023, 20:20
@Bajor

Klar, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Düfte alle kennst und man das somit auch nicht pauschalisieren kann. Für 15 Euro sind das schon eher Ausnahmen, aber es stimmt jedenfalls nicht, das man für 15 Euro gar nichts Gutes bekommt.

Parfüm kostet schon ein bisschen mehr.

Ich rate dir, geh in die nächste Douglas-Filiale und probier die Düfte aus. Ich hab meinen dann online bestellt, und da war eh 60% günstiger als bei Douglas... aber 50€ kannst du schon erwarten. Das Zeug hebt ja auch ewig, vielen gleich mehrere Jahre, wenn nicht gleich 5-10 jahre :D

lena1815
Fragesteller

Ja hab mir mal was für 35 geholt, aber da es auch nicht lange auf der Haut bleibt, ist jetzt schon 1/4 davon weg nach paar Monaten