Welche Düfte, Parfums und EdT sind diesen hier ähnlich vom Geruch her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosenmary,

auf dem ersten Blick tanzt mir der Light Blue ein bisschen aus der Reihe, während die anderen 3 einen blumigeren Touch haben, ist Light blue mehr zitrisch/frisch.

Roma geht noch in die orientalere Richtung, Sun hat zusätzlich eine Süße, Flowers ist pudrig und wie der Name eben schon sagt, auch blumig. 😁

Beim näheren Betrachten, auch wenn man die Duftnoten auf Parfumo vergleicht (Parfüm-Community, vielleicht kennst Du die ja), ergeben sich da doch die ein oder andere Parallele:

In der Herznote haben fast alle die blumigen Noten Rose, Gartennelke, Jasmin und Maiglöckchen, in der Basisnote finden sich vor allem immer Amber, Vanille und Moschus vor. Das sind offenbar Duftnoten, die Du in Düften besonders magst.

Den Geschmack anderer Personen zu treffen bin ich leider nicht so gut drin, aber vielleicht hat Dich die kleine Analyse schon dem nächsten Duft ein wenig näher gebracht. 😄

Liebe Grüße

Loni

Woher ich das weiß:Hobby
Rosenmary
Fragesteller

Hallo Loni, vielen Dank, ja, die Angaben helfen mir super weiter. Damit kann ich weiter suchen.

Rosenmary
Fragesteller
@Loni, Community Managerin

Gern geschehen. Hat mir direkt weitergeholfen. Ich musste heute so lachen, als ich die Duftnoten von "Roma" durchlas und dabei den Stoff "Biebergeil" las. Mein Kollege und ich konnten das nicht glauben und haben das erstmal gegoogelt.

Wir dachten, das ist ein Scherz.🤣😅

Loni, Community Managerin  12.05.2021, 18:51
@Rosenmary

Ich musste auch eben googeln, was das genau ist 🤣🤣 bzw. dass das dann tatsächlich eine verführerische Duftnote wird, kann man sich gar nicht vorstellen 😅