Wie kann ich Overthinking nach gewissen Situationen abstellen?

2 Antworten

Hallo! Ich habe auch Probleme mit Overthinking, mit anderen Sachen, aber sie sind trotzdem da. Mir hilft es zu malen oder Musik zu hören. Du kannst auch Spazieren gehen und dabei deine ganzen Sorgen raus schreien, auch eine Initiative die viele ergreifen. Du musst dir halt bewusst machen warum du immer daran denkst, du musst es dir mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf klar machen. Es gibt auch viele Videos auf YouTube über Meditation um einem zu dem inneren Frieden zu helfen.

Viel Glück noch!:)

MH2725
Fragesteller

Danke ja spazieren gehen oder Sport versuch ich eh einzubauen aber es kommt auch vor das ich auf einmal beim einschlafen daran denken und dann ist es schwierig mit dem Sport machen oder Spazieren gehen. Aufjedenfall danke für deine Hilfe :)

Ich denke das du an Zwangsgedanken leidest,nimm dir eine ärztliche Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MH2725
Fragesteller

hab mir kurz etwas über Zwangsgedanken durchgelesen.

jedoch passen die Symptome nicht ganz da es bei mir nicht wirklich regelmäßig sondern eher unregelmäßig auftritt.
Trotzdem danke für den Input

Genzai  24.02.2020, 15:07
@MH2725

Wegen Unsicherheit und Unentschlossenheit könnte es auch liegen.