Ich kann keine Freundin finden, was muss ich tun?

9 Antworten

ohne an dir zu arbeiten , deine Schüchternheit ablegen wird sich daran auch nichts ändern.

gehe doch mal aus, triff freunde, schaue im Kollegenkreis die meisten Partnerschaften entstehen auf der Arbeit.

segined  24.03.2022, 17:24

auf der Arbeit? Wirklich?

Odenwald69  24.03.2022, 17:25
@segined

ja die meisten lernen sich so kennen bei uns im Freundeskreis.

Hör auf zu suchen. Hör auf daran zu denken und dich selbst zu stressen. Hör auf etwas erzwingen zu wollen. Das wird nicht funktionieren.

Stattdessen fängst du an an dir selbst zu arbeiten. Fokussiere dich auf dich und deine Ziele im Leben. Verbessere dein Aussehen (geh ins Gym), optimiere deinen Style und das wichtigste: Finde ein grosses Ziel, eine Vision an der du arbeiten kannst.

Frauen finden zielstrebige, selbstbewusste Männer mit klaren Werten und Zielen sehr attraktiv.

Wenn du das machst, wird sich alles von selbst ergeben. Vertraue einfach auf den Prozess und darauf, dass du es verdienst eine tolle Frau an deiner Seite zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – teilweise studiert, sonst Erfahrung und Recherche

Eine Beziehung kommt von alleine irgendwann findest du eine aber wenn du es auf Krampf versuchst findest du nur Fake Freundinnen das willst du nicht also sowas kommt von alleine...

Außerdem ist eine Beziehung nicht das WICHTIGSTE DER WELT man kann auch single glücklich sein man braucht keine nur weil alle anderen vll welche haben

Und wenn du dann eine Freundin hast was dann ? Ist dann die Mission erfüllt ?

Eine Beziehung ist etwas was entsteht wodurch es beide im Leben leichter haben, in irgendeinerform muss ein Nutzen vorhanden sein. Sei es Liebe, bettgeschichten, Geld, sich verstanden fühlen usw. Sowass entsteht einfach wenn die Zeit gekommen ist. Schneller geht es wenn man zu einem Mensch wird der von anderen Menschen besonders wahr genommen wird. Das kann sein weil du ein Sportler bist, weil du bekannt bist durch TV oder was auch immer. Das sind aber die wenigsten, daher was sind deine hobbys und deine Interessen ? Sagen wir mal du magst Modellflugzeuge...ein thema nicht für jedermann und trotzdem findest du sicher in der Nähe, Läden, Clubtreffen von Menschen die sich dafür begeistern. Nicht alles muss immer im Internet stattfinden. Finde dich erstmal selbst was du sein willst und auf diesem Weg wirst du Menschen finden die dich auf dieser Reise unterstützen wollen, sowie du hoffentlich auf diesem Weg andere Menschen unterstützen wirst

Verlass deine Komfortzone, sprich Frauen an, auch wenn du am Anfang vllt versagen wirst, aber wie soll man etwas lernen ohne am Anfang zu versagen, ist doch immer so. Fang an Bücher zu lesen und zu lernen. Such dir vielleicht ein Hobby. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist, dann wird dir das viel einfacher fallen. Ich wünsche dir viel viel viel viel Glück!!! Du schaffst das.

übringens ich hatte auch kein Selbstbewusstsein und all diese Dinge die ich genannt habe habe ich begonnen zu machen und auf ein Mal ist mein Leben schön(bin außerdem in Nh neue Stadt gezogen) :D