Richtiges Smalltalk mit Frauen?

3 Antworten

Du bist gewiss nicht redefaul 👏🏻😅

Sprich einfach authentisch...lasse ein Gespräch entstehen und sie auch zu Wort kommen. Frag sie, was sie hier her treibt, ob sie jemanden hier kennt (beruflich/freundschaftlich), also wenn ihr z.B. auf einer Party zusammen seid. Was sie trinkt und ob sich das lohnt/schmeckt . Was sie arbeitet und meistens kommt man dann auf viele weitere Themen; Charaktereigenschaften, Eigenarten, Situationskomiken aus dem Leben, Stories, Hobbies oder whatever...

Nur wenn sie schon von Anfang an keine Lust hat und du nacheinander Fragen stellst, ist es wie im Verhör und meh..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
SarutobiAsuma
Fragesteller

Ich muss das mal ausprobieren ohne dabei nervös zu werden. 😄

Ich wollte einmal mit einer Frau reden, weil ich sie sehr toll fand aber meine Gedanken haben mich aufgehalten, weil ich viel zu sehr nachgedacht habe, was ich sagen und wie ich das Gespräch anfangen sollte.😅

Ich habe mich nachher sehe geärgert, weil ich sie danach nie wieder gesehen habe.🥲

Caplata  31.12.2022, 07:34
@SarutobiAsuma

Ooh, verständlich! 🥴

Geh da ohne Druck ran...keine Erwartungen oder Hoffnung - hauptsache nettes Gespräch. Meistens ist es nicht anders als mit Typen, mit denen du oberflächlich sprichst. Wir Frauen stellen keine Rätsel und Codes auf, um zu gucken wer es würdig wäre, mit uns zu quatschen ^^

SarutobiAsuma
Fragesteller
@Caplata

Danke, ich habe jetzt eine andere Sichtweise durch dich.

Ich werde das mal in die Tat umsetzen. Bin gespannt wie es wird, weil ich schon sehr lange daran arbeite etwas an mir zu verändern.

Ich wünsche dir noch einen tollen und schönen Tag! 😄♥️

Erstmal ganze Lebensgeschichte erzählt😂

Bei Smalltalk lass bitte die Finger weg von Interviewmodus:

  • Hi, ich bin David und du? - Ich bin Mady
  • Wo kommst du her? - Berlin, du? - Auch
  • Wie alt bist du? - 18 und du so - 19
  • Was machst du gleich noch? - Nur chillen, du? - Netflix schauen.

Ist besonders auch beliebt beim schreiben, aber auch beim Smalltalk und das Problem ist das das Gespräch super langweilig wird und man sich dabei am liebsten erschießen will.

Frag lieber Fragen wo es um die Persönlichkeit geht und stelle Folgefragen zu dem Thema um das es geht. Sonst grast du extrem schnell über unterschiedliche Themen hinweg und irgendwann hat man das Gefühl keinen Gesprächsstoff mehr zu haben:

  • Was machst du so in deiner Freizeit? - Ich mache sehr viel Sport. - Cool, was für einen Sport? - Ich gehe ins Fitnessstudio und zwei mal die Woche joggen - Dann ist dir Gesundheit bestimmt sehr wichtig? - Ja, ich hatte lag mit 16 für 3 Monate im Krankenhaus wegen Essstörung und habe danach beschlossen meine Gesundheit nie wieder schleifen zu lassen.

So erfährst du auch Dinge über sie die sie eigentlich nicht jedem sagt. In der Kommunikationspsychologie nennt man das „die Frage nach dem warum”. Also warum jemand macht, was er macht. Und dann immer tiefer graben bis man am Kern ist.
Und die dritte Sache ist gib Geheimnisse von dir Preis. Menschen die uns Geheimnisse von sich erzählen vertrauen wir automatisch mehr, weil wir das Gefühl bekommen wir kennen denjenigen schon gut.

LG💞