Frage von ND1992, 88

Warum sind Mädchen immer so zurückhaltend?

Noch einmal einen Guten Abend.

Eine weitere Frage zum Thema Mädchen die mich eigentlich schon länger interessiert. Bisher war es noch NIE so das ein Mädchen mich anschrieb/ansprach oder sich während einer Konversation bemühte, diese auch aufrecht zu erhalten. Ich kann mir schwer vorstellen das jedes Mädchen mit dem ich redete mich von Beginn an uninteressant fand. Aber bei anderen Jungs wirken Mädchen nie so still. Ich verstehe das nicht so ganz. Mit 17 erwarte ich nicht von vielen Frauen umschwärmt zu werden. Aber das Gefühl keinerlei Interesse zu wecken mag ich auch nicht sonderlich. Woran liegt es, dass Mädchen mir gegenüber so sind? Bisher war es wirklich ausnahmslos so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 56

Eine Sache ist es das Frauen generell etwas zurück haltender sind. Das liegt daran weil sie nicht als billig abgestempelt werden will. Das was du in der Situation nur schaffen musst damit sie all diese dinge  tut ist ihr das Gefühl zugeben sich nicht in deiner Gegenwart billigfühlen zu müssen und du solltest natürlich auch attraktiv aufdiese Frau wirken. Und Gefühle ist das was Frauen wirklich wollen.Ich meine wenn ich jetzt hier sage das ich einen Koffer mit eine Millionen € habe und ich dir den schenken würde, würdest du diesen bestimmt wollen. Aber willst du wirklich diesen Haufen Papier? ich meine der ist an sich komplett wertlos ich meine selbst wen du ihn anzünden würdest würde er dich vielleicht nur eine Minute lang wärmen. Das was du hier wirklich willst ist das Gefühl was du mitdiesen Haufen Papier verbindest, nämlich das Gefühl vonfinanziellen Freiheit oder das Gefühl von Unabhängigkeit. Und genauso ist es mit Frauen auch. Wenn du willst das eine Frau dich Interessant findet dann musst du sie dazu bringen das Gefühl von Anziehung mit dir zu verbinden also deine frage die du dir selbst dann stellen solltest ist "wie schaffe ich es das eine Frau sich während ich mit ihr rede in meiner Gegenwart gut fühlt. Die andere Sache ist es, dass du nicht davon ausgehen solltest das sie dich nicht will denn... ohne jetzt zu arrogant zu wirken ist es so das ein unattraktiver Mann immer davon ausgeht das sie ihn nicht will bis sie ihm das Gegenteil beweist. Andersrum ist es so das ein Attraktiver Mann immer davon ausgeht das sie ihn will. Also geh einfach immer davon aus dass sie dich will. Hat sie grade keine Zeit ? schiebe es auf die Umstände und sag dir selbst einfach "sie hat bestimmt grade viel um die Ohren sonst würde sie sich bestimmt mit dirtreffen." oder wenn sie einfach allgemein zurückhaltend reagiert denk dir einfach "süß sie ist aber ein sehr schüchternes kleines Mädchen."übrigens süß ist hier ein sehr mächtiges Kompliment. Frauen hassen es :D wen du eine Frau süß nennst und z.b. zu ihr spielerisch sagst "süß in diesen blauen Pullover siehst du aus wie ein richtiger kleiner Schlumpf" dann wird es sie halb in den Wahnsinn treiben. Frauen wollen nämlich nicht süß sein. Frauen wollen sexy sein, sie wollen heiß sein, sie wollen begehrt werden. Wenn du aber zu ihr sagst das sie süß ist und sie vielleicht noch spielerisch auf den Arm nimmst, zeigst du ihr das du von ihrer Schönheit alleine nicht beeindruckt bist, du zeigst ihr auf spielerische Art und weise das sie ein bisschen mehr tun muss als einfach nur hübsch zu sein um bei dir zu landen.

Kommentar von ND1992 ,

Danke für den Rat. Klingt sehr logisch und ich weiß jetzt was ich anders machen kann. Ich glaube ich habe den Mädchen bisher zu schnell unterbewusst symbolisiert das ich ein wenig verzweifelt bin. Und den Ansporn, etwas zu bekommen was man quasi umsonst hinterher geschmissen bekommt, hat kein Mädchen.

Antwort
von BurgessGalaxies, 4

Also, es ist etwas schwierig. Als Frau darf man, aufgrund einer sehr starken Konvention, nicht den ersten Schritt machen, zumindest so lange nicht, bis der männliche Gegenpart deutliches Interesse signalisiert hat. Diese Konvention sitzt bei Männlein wie Weiblein ungeheuer tief, so tief, dass viele Leute sie für "Natur" halten ("Männer jagen und machen Beute, Frauen wollen erobert werden").

Mit dem Verstand. mit dem Zeitgeist und auch mit dem Wunschdenken ist eine so starke Konvention leider nicht zu besiegen. Ich habe in meinen "wilden" Jahren tatsächlich ein paar Mal den ersten Schritt gemacht. Resultat: Der jeweilige Mann freute sich ungeheuer und ging mit den besten Absichten darauf ein, aber als es zum Showdown kam, ging seinerseits gar nichts. Ich hatte also letztendlich nichts davon und ärgerte mich bloß über mich selbst.

Was der jeweilige Mann im Nachhinein davon hielt, habe ich nie erfahren, denn man wechselte danach kein Wort mehr miteinander :)

Antwort
von frozenbarbie, 50

Also ich würde sagen, daß die Wahrscheinlichkeit am größten ist, daß es einfach nicht die Mädchen waren mit denen du auf einer Wellenlänge liegst. Vielleicht fanden die dich tatsächlich uninteressant, aber das heißt nicht, daß du auch uninteressant bist. Vielleicht waren die auch selbst sehr schüchtern, das macht es nicht einfacher. Man kannaber auch nicht mit jedem klarkommen und auch nicht jedem gefallen. Und früher oder später kommt dann eine mit der du dich super verstehst und bei der du merkst, daß sie Interesse hat.
Ich rate Dir: verkrampfe nicht, bleib wie du bist und dann lernst du auch Mädchen kennen die dich gut finden und hoffentlich auch spüren lassen.

Kommentar von ND1992 ,

Es ist für mich nicht mehr einfach bei Mädchen nicht zu verkrampfen. Irgendwie fehlt mir komplett das Selbstbewusstsein.

Kommentar von frozenbarbie ,

Das ist aber Blödsinn (auch wenn sich das leicht sagt) . Du hast doch selbst gesagt, daß Du nicht glaubst völlig uninteressant zu sein. Ich weiß ja nicht woher du die Mädchen kanntest mit denen du Kontakt hattest. Und bestimmt ist es oft schwer zu wissen was man tun soll. Aber ich denke du solltest dich nicht verbiegen und nicht dir gleich zuviele Gedanken machen.Und es gibt genug Mädchen die auf schüchterne Jungs stehen! :) Und manche Menschen schreiben auch sehr minimalistisch, ohne daß es was zu bedeuten hat.

Antwort
von strawberry06, 59

Es kommt halt dadrauf an über was du redest.
Ich z.b (18/w) finde es mega langweilig wenn ein junge mich grundlos anschreibt und dann nur diese Standartfragen stellt wie z.b "Wie gehts" oder "Was hast du heute gemacht".
Stell mir fragen oder falls du von einer meiner Hobbys/interessen bescheid weißt, sprich mich dadrauf an, weil ich dadrauf auch mit interesse antworten kann.

Kommentar von ND1992 ,

Sowas mache ich höchstens wenn man sich noch nicht kennt und keine Themen zum reden weiß. Aber auch wenn ich Themen habe, kommen nie Gegenfragen. 

Kommentar von strawberry06 ,

Dann schreibst du vielleicht mit den falschen Mädchen, ich weiß nicht wie deine Unterhaltungen bis jetzt waren aber ich frage generell immer zurück einfach weil man das schon aus höflichkeit macht.

Kommentar von ND1992 ,

Ja aus Höflichkeit. Aber ich finde man merkt es recht schnell wenn das Mädchen eher weniger interessiert ist. Und das verunsichert mich.

Antwort
von lenaspielt, 51

Mach den Anfang, redet über iwas, bleib normal und verstelm dich nicht. Zurückhaltend würd ich jetzt nicht sagen, wahrscheinlich haben die einfach keine Ahnung gehabt, was sie sagen sollen ^^
~Lena ❤️

Kommentar von ND1992 ,

Mir geht es ja genauso. Selbst wenn ich dann mal n Gespräch geführt habe. Danach ist Funkstille. :/

Kommentar von lenaspielt ,

Nummer geben lassen und einfach mal auf WA anschreiben, wirst schnell merken ob die was wollen ^^

Kommentar von ND1992 ,

Ich traue mich ja nicht mal nach Nummern zu fragen. Bin ein sehr schüchterner Mensch. Ich habe erst einmal ein Mädchen nach ihrer Nummer gefragt und das ging vollkommen nach hinten los.

Kommentar von lenaspielt ,

Trau dich einfach, was anderes bleibt dir nicht übrig ^^ Außerdem sind wir auch oft sehr schüchtern und trauen uns net zu fragen, also mach's einfach c:

Kommentar von ND1992 ,

Ja ich weiß ja das mir nix anderes über bleibt :c Es ist aber nicht so einfach sich zu überwinden :/ Trotzdem Danke :)

Kommentar von lenaspielt ,

Kein ding! ❤️

Antwort
von WhoNose, 88

Ich war zwar nie bei den Gesprächen anwesend, aber vielleicht hat sie das Thema bzw die Themen nicht angesprochen oder sie wussten nicht, wie sie antworten sollten.

Antwort
von zeytinx, 73

Anscheinend sprichst du die nicht auf deiner ebende an

Kommentar von ND1992 ,

Was meinst du mit "deiner Ebene"?

Antwort
von Passiondrummer, 4

Vom anderen stern 

Antwort
von AudreyHepburn1, 67

Ganz einfach du bist langweilig

Kommentar von ND1992 ,

Danke. Sehr hilfreich...

Kommentar von AudreyHepburn1 ,

Da kann wohl jemand die Wahrheit nicht hören? nh?

Kommentar von ND1992 ,

Ein Tipp wie man auf Mädchen dann interessanter wirkt wäre nett. Dann wüsste ich was man ändern kann