Frage von nikfragt, 39

Warum ist sie plötzlich so zurückhaltend?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen angefangen, mit einem Mädchen zu schreiben. Das was ich bisher von ihr weiß finde ich echt toll und sie scheint eine tolle Lebenseinstellung/ Charakter zu haben. Wir hatten uns echt gut verstanden haben die ganze Zeit hin und her geschrieben und auch telefoniert. Dann wurde sie krank weshalb alles eher zurückhaltender war (wenige Chatwechel und so) was ich auch verstehen kann - nun ist die jedoch wieder gesucht und irgendwie durchgehend online, aber total passiv und schreibt mir nur, wenn ich ihr ne klare Frage stelle und dann auch nur einsilbig. Ich würde sie echt gerne besser kennen lernen, da sie ein besonderes Mädchen zu sein scheint, aber irgendwie scheint sie sich zurück zu ziehen.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte und was ich machen könnte?

Danke schonmal

Antwort
von ChiliStrike, 34

Also ich bin auch ein Mädchen aber ich kann jetzt nicht genau sagen warum sie so ist.

Ich habe ein paar vermutungen, vllt helfen sie dir?

Vllt hast du sie etwas gefragt oder ihr etwas geschrieben das sie komisch findet oder so etwas ähnliches..

Es könnte auch sein, das sie einen Jungen getroffen hat und der jetzt interressanter für sie ist, was ich für dich nicht hoffe...

Vllt hat sie grad viel zu tun, es gibt so viele Gründe, warum die Situation gerade so ist wie sie ist. (verhaare nicht in der Stellung warum und wieso, mach etwas...! ;D )

-> wenn sie dich so begeistert und du willst wirklich etwas machen, dann schreib ihr genau das was du von ihr haltest  .....

Das was ich bisher von ihr weiß finde ich echt toll und sie scheint eine tolle Lebenseinstellung/ Charakter zu haben.

..... und das du dich freuen würdest, wenn ihr wieder mehr miteinander schreiben könntet bzw würdet..?

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg ChiliStrike

Kommentar von nikfragt ,

Ok, danke schon mal :) Also zu viel Stress kann ich mir schlecht vorstellen, da sie irgendwie die den ganzen Abend online war :) - ich werd sie einfach mal fragen, ob wir uns treffen wollen

Antwort
von Tulpengirl, 30

Frag sie doch. Zum Beispiel ob alles ok bei ihr ist, und entweder sie sagt nein und du kannst fragen ob du ihr helfen kannst, oder ob sie reden will. Oder sie sagt ja und vielleicht warum, und dann sagst du du hast gefragt weil... (Zum Beispiel) ... Sie so wenig schriebt und ihr vorher mehr geschrieben habt, und du dich nur wunderst.
LG ich hoffe ich konnte bissl helfen :)

Antwort
von ALLcharALL, 28

Ich will dir echt nichts kaputt machen, aber ich würde es an deiner stelle sein lassen. Hatte das ganze 2 mal, immer geschrieben und alles aber am Ende wurde es einfach nicht. Hör auf über den Chat euch die ganze zeit zu unterhalten, Treff sie am besten. Frag sie ob ihr euch treffen könnt. Dann weiß du auch, ob die überhaupt noch Lust auf dich hat. Tu es einfach, anstatt wie ich es 2x zu verk**en. Viel Erfolg!

Kommentar von nikfragt ,

Ja hatte eigentlich auch vor sie zu fragen, aber da sie sich so zurückzieht Zweifel ich :(

Kommentar von ALLcharALL ,

Nein, tu es einfach. Dann weiß du doch wenigstens Bescheid. Das sind Frauen yhe ticken echt anders als wir, glaub mir. Das ewige hin und her im Chat ist echt nicht das beste. Frag sie einfach nett ob ihr euch Samstag treffen könntet ( am besten ins Kino oder i. Wo abends im Park). Es ist so einfach, du machst es dir echt kompliziert. Umso länger du überlegegst desto schlimmer wird es. TU es einfach! :)

Antwort
von blazeryy, 32

Vielleicht besteht bei euch beiden einfach kein beidseitiges Interesse und sie hat gemerkt, dass sie nicht wirklich Lust hat Kontakt mit dir aufzubauen.

So hart es auch klingt - frag sie einfach, ansonsten gib sie auf. Es ist "nur" eine Freundschaft und davon kann man sehr viele haben.

Antwort
von Harper07, 39

Habt ihr euch schonmal in echt gesehn und getroffen ? villeicht ist das der grund immer schreiben telefonieren aber kein treffen 

Kommentar von nikfragt ,

neee, kennen uns aber erst ein paar Tage, hatte eigentlich vor sie zu fragen ob wir uns nicht mal treffen wollen, aber da sie kein wirkliches Interesse zeigt, zweifel ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community