Freundin telefoniert ständig?

3 Antworten

Wie möchtest Du denn mit dieser Situation umgehen? Hast Du mit ihr mal ein ruhiges Gespräch diesbezüglich gesucht? Das solltet Ihr unbedingt tun. Sonst wird sich gar nichts ändern. Sie findet ihre Lebensweise ja sehr gut - sonst würde sie so nicht leben. Du magst das gar nicht. Also sprich mit ihr - ruhig und sachlich. Und dann findet gemeinsam das, was Ihr in Zukunft machen wollt. Wenn sie ihr Hobby nicht reduzieren will, dann musst Du Deine Konsequenzen ziehen. Sag ihr aber auch, was für Konsequenzen das Deinerseits dann sind, damit sie sich gut überlegen kann, ob sie ihre Verhaltensweise ändern will oder nicht.

Alle deine Fragen drehen sich nur um deine Freundin und euer schlechtes Verhältnis zueinander und langsam frage ich mich schon, wie lange du das noch mitmachen willst?

Sie beleidigt dich, ist rücksichtslos und egoistisch, das alleine sollte ein Grund sein, über eine Trennung nachzudenken.

Dann sind da noch die Kinder. Was passiert, wenn du wieder arbeiten musst, telefoniert sie dann auch den ganzen Tag und vernachlässigt die Kinder?

Das darfst du nicht zulassen!

das ist für dich natürlich überhaupt nicht gut. Da würde ich mal ein sehr klärendes gespäch führen.

Ansosnten hilft dir nur augen zu und durch, oder dich trennen.