Freundin betrügt mich wahrscheinlich?

14 Antworten

Ach ja...

Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Das wäre schon wichtig. Du schreibst was von "vor 5 Jahren" also besteht die Beziehung schon seit über 5 Jahren... Ich weiß auch nicht, warum es diese Fernbeziehung gibt, und um welche Entfernung es sich handelt.

Ich verstehe, dass deine Zweifel an dir nagen. Und dadurch wird es nicht besser. Mache dir aber bewusst, dass all die Indizien, die du hier anführst, nichts weiteres sind als Indizien! Keine Beweise! Du vermutest nur, aber es könnte alles ganz normal erklärt werden. Ich kenne das z. B. von WhatsApp, dass man WhatsApp-Web am PC benutzt und dann ständig online gezeigt wird, obwohl man gerade etwas anderes macht - nur als Beispiel, dass es eine ganz normale Erklärung für alles geben könnte.

Nichtsdestotrotz solltest du sie um ein Gespräch bitten. Ganz förmlich und mache klar, dass es sehr wichtig für dich ist. Egal was da jetzt ist - ob sie dich noch will oder nicht - dieses Gespräch ist wichtig.
Schreibe dir vorher sehr sorgfältig auf, was du mit ihr besprechen willst. Denke auch über deine Ängste nach und schreibe sie auf! Ängste sind sehr subjektiv, aber dennoch sehr real. Deine Freundin muss sie ernst nehmen und kann sie dir leicht nehmen.

Vertrauen ist wichtig. Aber Vertrauen wird nicht von ihr geschaffen, sondern du allein vertraust. Sie muss nichts tun, damit du ihr vertraust. Es ist allein dein (Gefühls-)Ding. Besser ist es, es "Vertrauensvorschuss" zu nennen - du glaubst und unterstellst einfach, dass sie dir treu ist.
Wenn sie dein Vertrauen ent-täuscht, ist das natürlich für dich nicht gut. Aber es ist wieder dein (Gefühls-)Ding. Ich habe "ent-täuscht" extra mit Bindestrich geschrieben. Weil Enttäuschung das Wort "Täuschung" beinhaltet. Im tieferen Sinne täuschst du dich selber, in dem du unter Umständen etwas annimmst, dass so nicht ist. Und die Täuschung wird entlarvt, sobald sie "ent-täuscht" wird.

Also suche das Gespräch mit ihr. Sei aber darauf vorbereitet, dass deine Ängste auch zutreffen könnten. Zeige dich dann wie ein Mann!

Noch ein Wort zu Fernbeziehungen und Jungsein (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, vermute aber so in den 20ern). Was in der Fernbeziehung läuft, muss du nicht wissen. Es ist so ein wenig wie der Apfel der Erkenntnis und Adam und Eva. Vor dem Apfel waren Adam und Eva nackt und es hat ihnen nichts ausgemacht. Nach dem Apfel waren sie immer noch nackt, aber wurde es ihnen bewusst und sie schämten sich.
Will sagen: Möglicherweise flirtet sie rum. Weil das einfach schön ist. Vielleicht kommt es in einem besonderen Moment auch zu einem Kontakt. Das ist ihr vielleicht peinlich zuzugeben, eben weil sie die Beziehung zu dir aufrecht erhalten will. Du kannst das jetzt um alles in der Welt herausfinden. Und dann weißt du es und danach wird sich deine Einstellung komplett ändern, obwohl sich der Sachverhalt nicht geändert hat. Alles ist noch wie vorher - nur dass du dir dessen jetzt bewusst bist.
Wie wäre es, wenn du ihr das einfach zugestehst?
Akzeptiere es, solange sie weiter mit dir zusammen ist. Und sie wird doch eines Tages zu dir zurückkommen, oder? Ich meine "nur" eine Fernbeziehung zu führen, kann es nicht sein. Es sei denn, man ist bereit hinzunehmen, dass jenseits einer "Cyberbeziehung" auch noch ein reales Leben stattfindet.
Du könntest das umgekehrt ganz ähnlich handhaben...

Wichtig ist, dass du sie nicht verärgerst. Ständige Vorhaltungen und Anrufe mitten in der Nacht bewirken das Gegenteil von dem, was du willst.

Führe daher einmal dieses Grundsatzgespräch und dann lass es und schenke ihr ihre Freiheit. Dafür wird sie dir dankbar sein.

War bei meinem Freund und mir mal so ähnlich wie hatten zwar keine Fernbeziehung haben aber oft telefoniert einmal ging es meiner bff nicht gut wir hatten geschrieben und später telefoniert als mein Freund angerufen hat er hat echt oft angerufen usw.... ich habe ihm nicht geantwortet weil meine bff heulend mit mir geredet hatte vllt ist bei ihr auch irgendwas passiert was sie verarbeiten muss

Leon0508
Fragesteller

Für sowas hab ich ja Verständnis, aber wieso sagt sie dann das sie mit niemanden telefoniert hat.

Lotti567  05.08.2019, 09:25
@Leon0508

Musst sie mal zur Rede stellen aber am besten persönlich sonst kann sie auflegen

Hört sich nicht gut an.

Wenn in Whats App steht, telefoniert gerade, dann telefoniert sie auch. Ganz einfach. Und das sie dich anlügt ist schon ein krasses Anzeichen. Wäre es nur eine Freundin die Probleme hat oder was familiäres, könnte sie dir das einfach sagen und bräuchte nicht lügen.

Das du dann wie ein Wahnsinniger die ganze Nacht anrufst geht auch nicht. Kann dich da irgendwie verstehen, so eine Situation kann einen schon durchdrehen lassen. Aber glaub mir, mit dem krassen gestalke treibst du ne Frau schneller von dir weg als mit allem anderen.

Dreh wirklich mal den Spieß um und melde dich nicht, mal sehen was von ihr kommt.

Ich verhaltet euch beide total kindisch. Du bedrängst sie übertrieben oft mit anrufen etc, sie setzt dich unter Druck, nur männliche Kontakte haben zu dürfen... Wenn ihr nicht beide mit diesem Kindergarten aufhört und euch mal wie Erwachsene zusammen setzt und redet, nimmt das ganze sehr schnell ein unschönes Ende.

Alter.. Wie oft rufst du sie bitte an?

Das wirkt auf viele Frauen ziemlich abturnend wenn man ihnen ständig hinterherhechelt.

Sie ignoriert dich? Fein, dann lass sie in Ruhe bis sie sich meldet. Zeig ihr dass du auch ohne sie klarkommst. Wenn du ihr ständig hinterherrennst und 10x anrufst ist es normal dass sie irgendwann genervt ist. Sie schrieb dir sogar dass sie ruhe haben möchte.

Und nun zu ihr: ja es sieht sehr danach aus als ob sie dich betrügen würde. Ich an deiner Stelle würde ihr garnicht mehr schreiben oder antworten.

Dreh den Spieß mal um und lasse sie zappeln.

Und von einer Freundin würde ich mir übrigens nie diktieren lassen gute Freundinnen zu löschen, sofern es wirklich nur Freundinnen sind und nicht mehr.