Wie kann ich nett absagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst 14(männlich) und 1. Du kannst sagen dass du da mit deinen Freunden ins Kino gehst oder du machst es ganz anders und luegst ihn an und sagst zB dass du da mit deinem Freund was machst und ja. Aber wenn es sich dann in der Schule rumsprixht ist das auch nicht so geil. Am besten ist, auch wenn du es nicht hören willst dass du ihm sagst dass du nichts von ihm willst oder dass du ihm einfach sagst dass mehr als freunde nicht drin ist. Aber auch nur wenn du ihn sonst nett findest, was glaube in deinem Text drin stand :D

123Angiee123
Fragesteller

Ja, danke so könnte ich das machen. meine Freunde haben mir geraten das ich schreiben soll, dass ich einen Freund hätte und der das nicht gut fände oder so. Meint ihr das man das so machen könnte/sollte?

XxSoulRaverxX  28.12.2014, 19:53
@123Angiee123

Genau so würde ich es machen. So ist er zwar bissle traurig aber bei weiten nicht so schlimm wie als wenn du ihm sagst dass du kein Interesse hast. Aber Respekt dass du dir da so viele sorgen drum machst! Machen nur noch wenige:-)

123Angiee123
Fragesteller
@XxSoulRaverxX

Hab das geschrieben und jetzt antwortet er GARNICHT mehr, weißt du was das zu bedeuten hat?( hat die Nachricht schon vor 2 Tagen gelesen)

XxSoulRaverxX  30.12.2014, 22:36
@123Angiee123

Sag mal was du denn genau geschrieben hast !:) es kann sein, je nachdem wie du den Text geschrieben hast dass er such verarscht fühlt. Sag mal was du geschrieben hast dannbkann ich es dir sagen!:)

123Angiee123
Fragesteller
@XxSoulRaverxX

Ich habe geschrieben: " Hätte mich eigentlich gerne mit dir getroffen, aber mein Freund will nicht, das ich mich mit anderen treffe"

XxSoulRaverxX  31.12.2014, 15:56
@123Angiee123

Vllt hat er jz Angst vor deinem "Freund" oder er hat es einfach verstanden und hat gemerkt dass es keinen Sinn mehr macht.

123Angiee123
Fragesteller
@XxSoulRaverxX

Mmh kann sein, irgendwie blöd weil er eigentlich nett war und so. denkst du er ist irgendwie sauer oder so?

XxSoulRaverxX  31.12.2014, 22:41
@123Angiee123

Ne es gibt ja eig keinen Grund sauer zu sein. Kp komisch aber er denkt sich jz einfach dass es keinen Sinn macht. Dir einen guten rutsch ;)

Sag einfach das du gerade viel zu tun hast und dich gerade auf andere Sachen konzentrieren musst

Auch wenn du das eigentlich nicht lesen möchtest, solltest du ehrlich mit ihm sein. Und wenn du ihm mitteilst, dass kein Interesse besteht, solltest du ihm auch sagen warum, da du ihn ja schon etwas hingehalten hast. Es scheint, als ob er dir etwas zu aufdringlich geworden ist und du dich dadurch bedrängt fühlst. Das kann man aber auch sagen oder schreiben, falls es dir persönlich zu unangenehm ist.

Ausreden sind nicht so toll. Sag einfach, dass du im Moment keine Interesse an ihm oder überhaupt an Jungs hast und dass es nicht an ihm liegt und nichts persönliches ist.

WEnn du ehrlich mit dir und dem JUnge sein willst, kommst du um die Wahrheit nicht rum! Du hast gerade kein Interesse! Alles andere wäre falsch und verlogen......

LHilton  28.12.2014, 19:42

ist doch egal ob es verlogen ist

elfe72  28.12.2014, 19:43
@LHilton

wenn du damit klar kommst....bitteschön