Zuerst kommen Die neusten Kino Filme in die Kinos, und wann kommen die auf sky cinema Premieren beziehungsweise sky store oder sky select oder Netflix.?

3 Antworten

Bei Filmen dauert es mittlerweile relativ lange etwa 8-10 Monate früher waren es mal 6-8 Monate.

Z.b. der Film X-Men: Dark Phoenix kam Juni 2019 in die Kinos und läuft erst seit April 2020 auf Sky Cinema. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Film etwa zeitgleich mit dem Blu-Ray Release etwa 4 Monate nach Kinostart über den Sky-Store zu kaufen so bekommt man z.b. den Film Joker für 20 € auf Blu-Ray nachhause geschickt und du erhältst ihn gleichzeitig dauerhaft in deiner On-Demand Bibliothek.

Erst kommt noch der Disk Release und danach auf irgendwelchen Streamingdiensten und das hängt von den Lizenzverträgen ab.

Erst erfolgt der Kinorelease. Dann der digitale Release bzw. Release auf DVD/Blu-Ray.

Dann erfolgt evtl. (nicht jeder Film landet bei Streaming-Diensten) der Release bei einem Streaming-Dienst. Aber da gibt es keinen festen Zeitraum, das ist von Film zu Film unterschiedlich. Das kann schon im Folgejahr sein oder noch später.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus