Wie kann ich nein Handy zurücksetzen ohne WLAn?

5 Antworten

Das Zurücksetzen geht ohne WLAN. Das einrichten dauert kurz, da dein Gerät in den Apple oder Google Servern für die Verwendung registriert werden muss.

Ich habe es tatsächlich mal geschäftlich bei Apple das ohne "Gefängnis ausbrüchen" zu machen. Wie das ging weiß ich nicht! War Eger ein Software Fehler. iTunes konnte mir auch nicht helfen!

Du brauchst keine WLAN zum Neu einrichten- du kannst halt dein Backup nicht runterladen. Aber für Smartphones brauchst du kein WLAN zum zurücksetzen.

Du kannst es zurücksetzen und dann gemütlich per WLAN später die Daten runterziehen - je nachdem was du halt brauchst.

Aber rein fürs Zurücksetzen brauchst du im Normalfall kein WLAN, da das ja reine Software-Sachen sind.

ntlkr  13.02.2024, 06:39

Naja er muss sich halt beim Einrichten wieder mit dem Google- oder Apple Account anmelden, sonst wird das Ding nicht für die Benutzung freigegeben.

Totenprinz  13.02.2024, 06:58
@ntlkr

Ja fürs Einrichten aber doch nicht fürs Zurücksetzen.

ntlkr  13.02.2024, 11:38
@Totenprinz

Genau genommen, ja. Aber ist halt die Frage was zurücksetzen bringt wenn es sich danach nichtmehr verwenden lässt...

Warum ohne WLAN? Hast du kein WLAN? Das könnte die Ursache deiner Probleme sein, wenn du eine schlechte Netzabdeckung hast.

Du kannst Alterativ auch die Apps zurücksetzen indem du die Daten löschst.

DeepNquieT
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert. Ich hab auch vor paar tage Einstellungen geändert... Aber selbst nach dem zurücksetzen gehen sie nicht

DeepNquieT
Fragesteller
@Kingnick13

Wenn ich versuche mich zb beim online Banking anzumelden kommt immer "es könnte keine Verbindung aufbauen" Das selbe bei Facebook, Playstore usw.

DeepNquieT
Fragesteller
@Kingnick13

Ja sonst könte ich jhier a auch nicht schreiben. Nur funktioniert die GF App nicht. Der Chrome Browser funktioniert aber...

Kingnick13  13.02.2024, 08:06
@DeepNquieT

komisch, kann natürlich sein das die Portfreigabe nicht geht für die Apps

Du könntest noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.