Frage von Woelkchen1984, 246

Wie kann ich mit Windows 10 eine Audio MP3 brennen?

Hallo! Typisch Frau verzweifle ich gerade an meinem neuen Laptop, bzw. an Windows 10. Ich hatte vorher Vista - also kein Gelächter :-D Wie kann ich eine Audio-Datei auf CD brennen? Früher konnte ich die Playlist brennen aber ich finde nun keine Option mehr dafür. Wer kann helfen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 220

Eine MP3 wird als reine Datendisk gebrannt. Bei einer Audio-CD muss man das speziell beim Brennprogramm angeben, die mp3 wird dann konvertiert.

http://www.windowspower.de/daten-brennen-auf-eine-cddvd-mit-windows-10_17305.htm...

Antwort
von Retch, 209

Ich kann CDburnerxp empfehlen. Das geht sehr einfach und unkompliziert.

Antwort
von Lazarius, 169

Eine ähnliche Frage habe ich heute schon mal beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-format-muss-die-musik-auf-meiner-cd-r-ha...

LG Lazarius.

Antwort
von nvs83, 153

Aus MP3s eine Audio-CD brennen geht mit Boardmitteln von Windows nicht. Lade dir die Software CDBurnerXP runter und mache es damit.

Antwort
von Jensen1970, 106

MP3 oder Audio...... MP3 einfach als Daten brennen . 

Antwort
von JimiGatton, 119

Moin Wölkchen,

guckst Du hier :

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Woelkchen1984, 89

Vielen Dank! :-) Hier werden sie geholfen trifft bei dieser Page wirklich zu :-)

Antwort
von gammadelta4, 95

Ein integriertes Programm besitzt Win10 nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community