Wie kann ich mich wehren wenn jemand mich in den schwitzkasten nimmt?

2 Antworten

Als erstes aufpassen, dass Du gar nicht erst reinkommst. Wenn jemand von hinten kommt ist es natürlich schwer aber wenn jemand von vorne bzw von der Seite kommt, dann kannst du ja schon sehen ob er die Arme ausbreitet und Dich langsam "umarmen" will. In dem Moment Deine Arme hoch, so dass Du seine Umarmung abwehren kannst. Wenn Du erstmal im Schwitzkasten bist, dann am besten erstmal aufpassen, dass Du nicht komplett runtergedrückt wirst. Sprich, wenn der Angreifer gerade steht und Du an seiner Seite komplett gebückt stehst, dann ist es schwieriger. Daher ist es leichter, wenn Du möglichst gerade stehst. Sobald Du nun allerdings drin bist, dann nimmst du Deinen Arm der auf der Seite des Angreifers ist und versuchst über seinen Hals seine Nase zurück zu ziehen. Dazu gibt es ein paar Videos auf Youtube. In dem Moment gibt er normalerweise nach und Du kannst Dich schnell rausdrehen. Ansonsten lerne selber, wie Du jemanden in den Schwitzkasten nehmen kannst, so dass Du Dich auch mal "rächen" kannst. Hoffe, es hilft.

schau unter fight quest krav maga, da werden Lösungen gezeugt.