Was bedeutet Schwitzkasten?

2 Antworten

Der ist schon Uralt..den hat mein Opa schon verwendet als er erzählte wie sie sich damals geprügelt haben :)

Ich nehme mal an das kommt daher das derjenige der in dem Schwitzkasten drin ist mühe hat sich zu befreien und auch vor Angst schwitzt.

Früher handelte es sich beim Schwitzkasten um eine Holzsauna, wo lediglich eine Person drin sitzt und lediglich der Kopf rausguckt.

Beim Würgegriff sieht es ähnlich aus, daher vermutlich der Name