Wie kann ich mich vor der Fahrprüfung beruhigen?

8 Antworten

Glaub mir, vor der Prüfung ging es mir ähnlich, aber denk einfach daran, dein/e Fahrleher/in ist dabei und die Prüfer sind eigentlich auch immer sehr freundlich.

Wenn du durchfällst, halb so schlimm, ich hab nen Kollegen der ist drei mal durchgefallen, hat auch keiner was gesagt.

Und es kann auch nicht gefährlich werden, immerhin kann der Fahrlehrer jederzeit eingreifen. Viel Erfolg dir :3

In der Fahrprüfung hast Du sechs Augen, die schauen ( Fahrprüfer, Fahrlehrer und Du). Da bist Du nicht alleine und fährst wie bisher, Gurt anlegen, Spiegel und Sitz einstellen, Aufmerksam sei, Spiegelblick, Schulterblick usw.

Wenn Du demnächst alleine fährst, dann bist Du alles verantwortlich. Da ist eine Fahrprüfung nicht so schlimm.

Ein bisschen entspannen mit Tee und ein paar Plätzchen. Bring dich in romantische Adventsstimmung und vergiss die Prüfung eine Weile. Du schaffst das, dein Fahrlehrer hat dich sicher gut vorbereitet und dich nicht zu früh angemeldet. Er hat die Erfahrung. Denk dir eine schöne Belohnung für danach aus. Gönn dir etwas: Warme Handschuhe, eine hübsche Wintermütze, eine Pflanze( Weihnachtsstern)- dir fällt bestimmt das Richtige ein.

Schreib uns nachher, wie es lief! Viel Erfolg!

Ist normal, du weiß gar nicht wie ich aufgeregt war!

Am besten einfach entspannen, Tee trinken...

Sobald du im Auto sitzt, rockst du die Prüfung!

Viel Glück!

Du schaffst das schon..

Wenn du dich halt nicht zusammenreisst, dann verkackst du es und das nur, weil du dich selbst unter Druck setzt.

Es ist schon ein grösseres Ereignis im Leben, aber jetzt auch nicht sooo extrem.. Und notfalls wiederholst du einfach....

Bleib mal auf dem Boden.. Du sprichst, als würden dich Außerirdische auf nen Test mitnehmen, um zu entscheiden, ob du fürs weiterleben geeignet bist..