Morgen Praktische Fahrprüfung, wie werde ich ruhiger?

3 Antworten

Als Erstes, mal zur Ruhe kommen und nichts überbewerten. Die Angst ablegen.Mach dir klar, daß es auch keine Tragödie wäre, wenn du es nicht schaffst, du könntest die Prüfung ja wiederholen, der einzige Nachteil wären die Zusatzkosten. Sehr viele schaffen es nicht beim ersten Mal. Versteife dich nicht auf das Schaffen, sondern fahre ganz gelassen, tue so, als ob es um nichts geht, und habe ein gewisses Selbstvertrauen. Fahr´ einfach so, als säße keiner neben dir, das mußt du ja später ohnehin. Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst und dich nicht von anderen beeinflussen läßt (durch Hupen hinter dir z.B., oder durch Fangfragen, wenn der Prüfer sagt, "ParkenSie mal hier ein", obwohl Halteverbot oder Feuerwehreinfahrt ist), wirst du es schaffen. Geh einfach fröhlich und mit Zuversicht an die Sache ran, furchtlos und frei, mit Selbstvertrauen und Siegesgefühl. Ich wünsche dir viel Erfolg und Gottes Segen.

Hey,

ich kann dich total gut verstehen! So ging es mir damals auch;)

Geh mal an die frische Luft, das hat mir damals gut geholfen. Geh heute früh ins Bett, damit du ausgeschlafen bist.

Im Theater heißt es doch auch immer das wenn die Generalprobe blöd läuft, die Premiere sehr gut laufen wird! :)

Mach dir so wenig Gedanken wie es nur geht und du wirst das morgen rocken! Die Prüfer sehen über 1-2 kleine Fehler hinweg und hinterher wirst du dich freuen!

alles Gute dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Fahrstunde vor der Prüfung war auch sehr schlecht umgesetzt. Ich würde entspannt ins Bett gehen und morgen bei der Prüfung alles genau so machen wie in den guten Fahrstunden davor. Die Prüfer sehen in der Regel von kleinen Fehlern mal ab. Sind auch nur 45 min, die sehr schnell vergehen. Viel Erfolg morgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung