Wie kann ich meine Angst vor der Fahrprüfung überwinden?

3 Antworten

Schau mal! Ich hab für dich ein Sprichwort:

Du hast ein Problem.

Kannst du eine Lösung für das Problem? Wenn ja, dann mach dir keine Sorgen. Wenn nein, warum machst du dir Sorgen?

Also jeder Prüfer ist da anders. Wie viel Uhr hast du deine Prüfung ? Ich hatte die um halb eins. Weshalb er mit mir nicht auf die Autobahn ist ( zu viel Verkehr am Mittag ) die Vollbremsung musste ich nicht machen. Er hat mich auch in eine Sackgasse geschickt und gesagt, ich solle umkehren. Einfach so machen wie in der Fahrstunde!! Wenn er dich zu ner wendeplatte führt. Einfach weit rechts halten und einmal im Bogen entlang umdrehen! Keine Sorge du schaffst das! Einfach konzentrieren und zuhören was er sagt.

Ich habe die um halb 2. und mein Problem war halt dass ich nie ne passende Gelegenheit gefunden um irgendwo umzukehren weil ich mir nie sicher war ob ich in die Straße nun zum Bsp rückwärts hätte rein fahren können oder nicht. Aber irgendwie wird das schon klappen hoffe ich..

Wenn du ne Einfahrt siehst ( Garage, Parkplatz ) ect fahr dran vorbei rückwärts rein und vorwärts raus.

Bei mir war es z. B so. Das ich fand, die Wendeplatte ist zu klein, dass ich nicht rum komme. Dann bin ich einfach vorwärts in einen Parkplatz rein und rückwärts wieder raus. Er fand das auch ok. Er hat nur den Spruch gedrückt " warum einfach, wenn es auch kompliziert geht " haha (:

Also bei ner vollbremsung kann man eigentlich nicht viel falschmachen. Wenn stop gesagt wird einfach kräftig die pedale drücken und beim umkehren hat man ja noch ne gewisse strecke zeit um ne geeignete stelle zu finden. Ich hatte dafür nen parkplatz genommen. Vorwärts rein, einmal im kreisfahren oder an ner geeigneten stelle rückwärts um ne ecke und dann wieder den parkplatz verlassen

Also mein Fahrlehrer ist mit mir immer auf ein Dorf gefahren und da musste ich dann umkehren und war immer super schnell genervt wenn ich ein Stück gefahren bin, für mich haben viele Möglichkeiten aber gar keinen Sinn gemacht bzw fand ich die Stellen teilweise riskant und habe sie deshalb nicht gewählt. Habe da Angst das mein Prüfer das dann auch so sieht.