Wie kann ich mich melden ohne angst zu haben?

2 Antworten

Nimm dir eine private Sprechstunde mit deinem Lehrer/in und erkläre das einfach. Sie werden dir helfen.

Du kannst dich sicherer fühlen, wenn du deine Antworten durch den Unterrichtsstoff belegen kannst. Außerdem ist es nicht schlimm, was falsch zu haben. Die Lehrer werden dich korrigieren, (nach zehn Sekunden merkt sich sowieso niemand mehr, was du gesagt hast - also musst du keine Angst auf Schamgefühle haben), außerdem antworten andere Schüler auch manchmal falsch.

Du solltest keine Angst davor haben eine falsche Antwort zu geben, denn nur wer Fehler macht der lernt auch draus.

Ich möchte nicht wissen wie oft ich mich damals im Unterricht gemeldet hab und ne Falsche Antwort gegeben hab. Und in den wenigsten Fällen haben meine Mitschüler wirklich gelacht, im Normalfall wussten die es auch nicht viel besser.