Wie kann ich mich im Intimbereich komplett balnk rasieren?

5 Antworten

Hallo Bett1de,

alle Haare bekommst du bei einer einzigen Rasur nie weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt

Wenn du es wirklich glatt haben möchtest, musst du auf dich für Epilationsmethode entscheiden. Man unterscheidet dabei zwischen temporärer und dauerhafter Epilation.

Zur temporären Epilation gehören:

  • Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring

zur dauerhaften Epilation gehören:

  • IPL
  • Laser
  • Elektroepilation

Ich habe mich für das Sugaring entschieden.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Rasierschaum, gegen den Wuchs, dann Duschen und dann Aftershave-Balsam drauf. So mache ich das immer und wenn ich beim Rasieren nicht Pickel aufkratze oder ungeschickt bin, blutet es nicht und die Haut ist im Anschluss zart und weich.

Ich rasiere nie gegen den Wuchs, das gibt bei mir ganz üble Entzündungen. Egal wie scharf und neu die Klinge ist, es ist jedes Mal das Gleiche und fängt an zu brennen und zu jucken.

Ich trimme die ganz kurz und seitdem habe ich keine Hautprobleme mehr.

Bett1de
Fragesteller

Aber wie trimmst du die ganz kurz? Bei mir geht dann nicht alles weg

LonelySoul87  19.02.2024, 19:36
@Bett1de

Mit nem Trimmer. Es gibt spezielle Intimtrimmer, die nicht zwicken, wie es bei manchen passieren kann.

Ich verwende, neben 6-Klingen Rasiere, auch einen Epiliergerät.

mit Gefühl und einer scharfenKlinge

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung