Wie kann ich mich EFFEKTIV über DHL beschweren?

6 Antworten

Das tut mir Leid für Dich, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir selbst haben einen sehr netten Paketzusteller, der mir sogar die Pakete, wenn sie schwer sind, ohne Worte zur Wohnungstür bringt. Natürlich geh ich ihm aber immer entgegen, denn er muss ja täglich viele Treppen steigen.

Du kannst mal in Deiner Filiale nachfragen, an wen Du Dich definitiv wenden kannst. Lass Dir nicht nur die Nummer der Hotline geben, das bringt nichts. Meist sind emails eigentlich recht gut, denn die landen beim Chef Deines Zustellers.

Eine Freundin hat sich mal zurecht öffentlich auf der Facebookseite bei MM beschwert. Sie bekam dann sofort ihre lang geforderte Leistung. Scheint wohl zu klappen, wenn man öffentlichen Druck macht, wo es jeder sehen kann. Bleib aber sachlich, wenn du einen Beitrag auf deren Seite veröffentlichst.

Weiterhin bei DHL beschweren, drohe ihnen mit einer Anzeige wegen Diebstahls - wenn nichts passiert, musst das allerdings dann auch durchziehen. Ich hatte auch schon so meine Sorgen mit denen - ein Päckchen wurde einmal einfach auf die Straße gelegt!! das muss man sich mal vorstellen. Ich wohne in einer sehr belebten Straße, das hätte jeder mitnehmen können. Auch die Sache mit den Zetteln ist mir bekannt, die klingeln erst gar nicht, anscheinend füllen die im Auto schon die Zettel aus und stecken sie einfach ein - geht halt schneller. Bei mir hat das, nachdem ich mich dreimal schriftlich beschwert habe, glücklicherweise aufgehört, ich habe einen neuen Zusteller bekommen. Als Entschuldigung - das ist der reine Hohn - bekam ich drei Briefmarken geschenkt. Viel Erfolg mit Deinen Beschwerden. lg Lilo

Bitte Amazon - bzw. suche Dir den Zusteller aus - das nächste Mal mit einem anderen Zusteller zu beliefern. Die liefern auch mit Hermes.

Ich würde mich beim Niederlassungsleiter des zuständigen Paketzentrums (Ziel-Paketzentrum) beschweren, der kann das dann an den Leiter deiner Zustellbasis/Zustellstützpunkt weiterleiten. Könnte zu einer Abmahnung des Zustellers führen.

Das kenne ich gut! Ich habe mich letztes Jahr zwei drei mal beschwert das er nicht geklingelt hat! Dieses Jahr habe ich noch kein einziges Paket zugestellt bekommen obwohl ich zu der zeit immer zu Hause bin! Beschwerden bringt gar nichts, das macht es nur noch schlimmer! Bei 3 Paketen gab es nicht mal einen Zettel, in der Sendungsverfolgung stand jedesmal: ist in Zustellung und nach einer Woche stand dort: zurück an Absender! Ich erwische den Pakettypen leider nie, den mittlerweile bin ich so sauer das ich ihn einen Einlauf verpassen würde! Andere Paketdienste schaffen es mir Pakete zuzustellen!