Wie kann ich mich besser mit ihm unterhalten?

6 Antworten

Naja, im Prinzip sprecht Ihr ja miteinander ... kann man doch so sagen. Nun musst Du Dich eben fragen, ob Du damit klar kommst, dass er nicht viel von sich gibt. Nur, weil Du es Dir wünschst, wird sich nichts ändern. Er scheint sich so zu mögen, also sollte er noch nicht mal was an sich ändern wollen! Wenn Du mit seiner Art nicht klar kommst, musst Du Dich eben nach jemand anderem umsehen.

Du könntes ein gespräche über seine hobbys anfangen. Darüber reden männer für normal immer gerne.

Aber es könnte natürlich auch sein das er kein interesse an dir hat und von dir genervt ist. Dann würde ich ihn mal direkt darauf ansprechen.

Die Freizeitbeschäftigung ist ein Thema, das nie ausdiskutiert werden kann. Vielleicht findet ihr auf dem Gebiet sogar gleiche Vorzüge - besser wäre das Gespräch gar nicht zu führen.

Weil dein Freund Introvertiert solltest du es nicht mit Smalltalk versuchen denn darin sind Introvertierte schlecht.

Sag ihm einfach dass er mal was erzählen soll...dann versucht er schon zu reden