Wie kann ich meiner Tante das Popeln abgewöhnen?

2 Antworten

Abgewöhnen ist sehr schwer. Wenn sie gegen Krusten popelt, helfen entsprechende Cremes zb Augen und Nasensalbe von Bepanthen oder pflanzlich Kokosöl.

Dann von der Matratze wenigstens auf Tempos umleiten. Also immer Tempos griffbereit haben zb Nachttisch, neben Kopfkissen etc.

Dann kannst du im internet Mal schauen, da haben Hals Nasen Ohrenärzte Studien gemacht, was alles so passieren kann und dass es gar nicht so ungefährlich ist. Das ihr Mal Zeugen hilft bestimmt auch

Wenn sie bei euch lebt, dann schenke ihr eine Nasendusche und erzähle eine Wunderschöne Geschichte die in ihrer bevorzugten 'Märchenwelt' spielt, in der die Protagonistin durch ihre Nasendusche zur Heldin wird und in der die häßlichen Monster immer in der Nase popeln.

https://www.dm.de/emsan-kinder-nasendusche-p40837666.html

https://www.shop-apotheke.com/baby/9892141/emser-kinder-nasendusche-nasanita.htm

https://www.medpex.de/rhino-horn-junior-nasendusche-tuerkisblau-p17185179

https://www.joom.com/de/products/6045facfb4ef2b0107420d8f?variant_id=6045facfb4ef2b0007420d91

Und hier eine Quelle für das notwendige Salz

https://www.medikamente-per-klick.de/product?artnr=05961431

(aber immer mit lauwarmem abgekochtem Wasser anrühren)