Strafarbeit wegen Popeln?

10 Antworten

Mal abgesehen davon das es abartig ist was du gemacht hast, da es in der Öffentlichkeit war, darf der Lehrer das in so einem Fall sofern die Strafe nicht zu hoch ist

Ich hoffe, er darf das. Schule ist ja nicht nur lernen, sondern auch Erziehung...

Hängt ganz vom Lehrer ab, bei uns war es so, der Lehrer hat uns davor immer einmal verwarnt und beim zweiten mal bekamen wir eine Strafe

MfG

auch der lehrer ist zur erziehung seiner schüler hingehalten, und dein verhalten war nicht angemessen also darf er. gebe dir also mühe und nehme nächstmal ein taschentuch

Ich finde die Strafarbeit völlig in Ordnung, der Lehrer soll euch ja nicht nur die Fächer beibringen, sondern auch ein wenig Manieren. Und Popeln ist nun mal eine schlechte Angewohnheit. Der Lehrer will damit erreichen, dass du es, mit der Strafarbeit im Hinterkopf, demnächst sein lässt