Wie kann ich meinen Sim Karten Pin herausfinden?

4 Antworten

Den PIN kannst du nicht erfahren. Nur den PUK. Den fordert dein Handy an, wenn du dreimal eine falsche PIN eingibst. Der PUK (1) steht immer neben oder unter dem PIN auf dem Simkartenträger oder dem Papierbogen, aufdem die Simkarte geklebt war. Auch die Hotline deines Simkartenanbieters kennt den PUK.

Antwort

von Curasanus

Community-Experte

Handy, Smartphone

vor 44 Minuten

,

Antwort folgenAntwort meldenLink zur Antwort kopieren

Du kannst deine (deutsche) Telefon- und Internetflat (und natürlich auch den Basistarif ohne Flat) ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland (und zusätzlich auch in Island, Liechtenstein und Norwegen) nutzen. Nur bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge oder Minutenpakete können geringe Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro Telefonieminute oder MB Datenverkehr anfallen. Ebenfalls sind die "Fair Usy"-Richtlinien zu beachten: in einem 120 Tage langen Zeitraum darf der Tarif nur bis zur Hälte im EU Ausland genutzt werden, dann muss die Simkarte wieder im Heimatland (also Deutschland) eingebucht sein. Die meisten Anbieter verhalten sich dennoch recht kulant, und setzen oft erst nach zusammenhängend 120 Tage im Ausland Sanktionen (Zusatzgebühr oder Abschalten der Roamingberechtigkeit) ein. Das alles gilt für die Anrufe vom Gastland ins Heimatland und innerhalb des Gastlandes. Anrufe in "Drittländern" können abweichend tarifiert sein (Preis für Auslandsgespräche), eine gebuchte "Community-Flat" gilt nicht im Ausland. Bei unbegrenzter Flat können (oft) nach 3000 SMS oder Minuten im Monat Einschränkungen erhoben werden.

Woher ich das weiß:

Hobby

Hilfreich

10-1

0 Danke erhalten

Woher ich das weiß:Hobby

Sofern Du den PIN nie selbst geändert hast, kannst Du ihn bei den meisten Anbietern online in Deinem Kundenkonto nachschauen.

Probiere es mal mit der PUK. Ist auf der Karte, wo die SIM drinn war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThadMiller  15.01.2019, 16:50

Nein, die PUK kommt erst nach der Sperrung zum Einsatz. Also erst nochmal falsch eingeben.

Du müsstest einen Zettel haben wo alle Informationen drauf hast. PUK und dein Passwort. Wenn du das vergessen hast. Kannst du dad Passwort über die PUK ändern.

Hoffe dass ich helfen konnte.

Robin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung