Wie kann ich meinen Freundeskreis wechseln/erweitern?

4 Antworten

Mach dir nicht allzu große Sorgen, denn es ist manchmal echt besser allein zu sein, als seine Zeit mit Leuten zu verschwenden die dich nicht glücklich machen, außerdem lebt man sich auch mal auseinander, das ist völlig normal...doch bevor du dich von all deinen Freunden entfernst solltest du vielleicht mal mit ihnen reden, über die Dinge die dir wichtig sind und was dich stört.

Neue Freunde zu finden ist nicht so schwer wie es aussieht, wenn du bestimmte Interessen hast findest du mit Sicherheit jemanden der diese mit dir teilen kann oder du triffst dich eventuell mit ein paar Leuten aus deiner Schule mit denen du nicht viel Kontakt hast, aber dir eine Freundschaft vorstellen könntest.

Ps: Lass dich nicht zu sehr von Social Medias beeinflussen, der Vorschein trübt!

Was machst du denn gerne? So teuer sind Vereine gar nicht. Dann lernst du komplett neue Freunde kennen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Hey! Vielleicht suchst du dir einfach ein neues Hobby, wo du in Kontakt mit anderen kommst, vielleicht sogar ein Mannschaftssport o.ä. das verbindet ja meist ungemein ;) Viel Erfolg ;9

Ein neues Hobby/Verein halte ich für ne gute Variante. Einfach mal im Web nach Vereinen schauen, die einen kleinen Jahresbeitrag für Jugendliche haben. (Bei uns z.B nur 20€) Im Zweifel kann auch das Amt helfen.