Freunde wenden sich ab?

4 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Im ersten Moment würde man meinen in die eine Clique passt Du nicht mehr , wegen des neuen, äußerlichen Darstellungstils und in die andere eventuell, weil ihr doch keine gemeinsamen charakterlichen Nenner habt. Beides behinhaltet oberflächliches Gedankengut.

Mach mal eine Selbstreflektion, ob sich durch Deine äußerliche Typänderung auch Dein Verhalten gegenüber Deinen alten Freunden geändert hat und sprich dann mit diesen darüber.

Die "neuen" Freund, da gehe ich davon aus, dass Du hier nichts wirklich zurecht biegen kannst, ohne Dich eventuell charakterlich, völlig zu verbiegen.

paulklaus  20.09.2022, 15:29

Siehe meine Antwort.

Bertha2701  20.09.2022, 15:31
@paulklaus

Habe ich nicht umsonst als Hilfreich bewertet👍👍, war nur etwas später mit schreiben fertig wie Du, deswegen erst danach gesehen 😉

Nihil sine causa est = Nichts ist ohne Grund.

Natürlich kennen wir dich nicht, und deine Hintergrund-Infos (z.B. Alter / Klasse / soziales Umfeld im privaten Bereich) sind äußerst dürftig.

Reflektiere gründlichST dein Verhalten im Allgemeinen, dein Verhalten einer Gruppe gegenüber im Besonderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freunde kommen und gehen auch wenn es hart ist, das hört leider nie auf. Du kannst es ansprechen vllt haben die ja nen wirklichen Grund und wenn nicht sind’s auch wenn es sich dumm anhört einfach arschlöcher

Sprich es an und frag warum. Mehr als Enttäuschung kannst du nicht bekommen.