Freundeskreis verlassen oder trotz Problemen bleiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich würde mich aus der Clique "verabschieden". Über seine eigenen Freunde lästern ist ein absolutes no go. Wenn man was an einem Menschen nicht toll findet, sollte man es diesen auch ins Gesicht sagen. Am Besten unter vier Augen. Wenn deine Freunde ebenfalls nur noch an das eine Thema denken, dann hat die Freundschaft auch keinen wirklichen Sinn mehr meiner Meinung nach.

Es ist natürlich schwer nach so vielen Jahren dann getrennte Wege zu gehen, aber Freunde kommen und gehen.

Ich lebe selbst etwas ländlich und ich kann dir sagen, dass du genau dort schneller wieder Freunde finden wirst als in einer Stadt bzw in einer Großstadt.

Ab am Anfang, könntest du ja mal mit deinen Freunden reden und wenn sie dich dann auslachen etc. dann würde ich mich völlig distanzieren. Denn wenn sie wahre Freunde sind, werden sie das akzeptieren was dich stört und sie werden mit dir erwachsen reden.

LG EviLove

Hallo:) Ich würde noch mit denen befreundet bleiben,aber ein bisschen Abstand nehmen,denn auf so Leute hätte ich keinen Bock! Aber gib die Freundschaft nicht Auf

Wenn es wirklich Freunde sind, dann kannst du auch mit ihnen reden, wenn das nicht geht, sind es keine Freunde. Lieber gar keine Freunde als Freunde mit denen du nichts anfangen kannst und du hast ja auch noch deine Freundin...gutes Gelingen :-)

Worüber würdest du gern reden? Ich vermute fast das ist ne ganz normale entwicklung in dem alter. Alle kuemmern sich um ihr eigenes ding und versuchen neue schritte im leben zu machen.. Also einfach locker nehmen, wie bereits erwaehnt, eine clique mit der man alles teilt und staendig aufeinander haengt wird es eher nicht mehr geben..

Stehe in der gleichen Situation.

Und ich steh jetzt halt so gut wie alleine da aber mir geht's besser... Bloß zu lästern und auf gut Deutsch nur bullshit labern über die anderen oder sowas in der Art macht niemanden glücklich ...:) Aber rede mit dem der dir am nächsten steht aus der Clique :)

Aber alles gute