Frage von kukukskind, 50

Wie kann ich meinen Freund zum Sport motivieren?

Heyy

Alsoo mein Freund (17) ist iwie ziehmlich Faul und liegt einen Großteil vom Tag nur auf der Faulen Haut und guckt Tv oder so... wenn er Abends mit Freunden raus geht, wird auch so gut wie immer was mehr Getrunken... sie sind aber nicht a Assi oder so. Aber ja man sieht ihm seinen alltag aber iwie auch auf irgend eine weise an, also von der Figur her... er ist NICHT Fett ! Aber eben auch nicht der fitteste mit ca 90kg. Ich will nicht das er sich für mich verändert aber es würde ihm mit Sicherheit gut tun etwas mehr Sport zu machen. Alleine von der Gesundheit her. Er ist eigentlich im Fussball Verein angemeldet aber geht in letzter Zeit nichtmehr zum Training.

Habt ihr Ideen wie ich ihn vllt etwas motivieren könnte da wieder hin zu gehen oder vllt auch mal ins Fittnessstudio oder sowas? Von mir aus auch zuhause was machen aber halt iwas. Habt ihr Ideen?

Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 34

Wenn er vom Sport kommt und duscht, gibt es eine nette "Überraschung", konditioniere ihn dazu....dann wird er entweder beim Sex an Fußball denken oder beim Fußball an Sex, aber beides verkraftbare Nebenwirkungen ;)

Antwort
von JulianHirsch, 17

Rede doch mal generell über seine Ziele, die er sich im Leben vornimmt und was seine Vorbilder sind! Ganz wichtig ist das er es schafft sich intrinsisch zu motivieren, aktiver zu werden. Dies bedeutet, er entwickelt aus seinem eigenen Interesse Lust an mehr Sport. Ich denke ein guter Anfang ist einfach offen mit ihm über diesen Punkt zu reden.

LG Julian :)

Antwort
von Muzir, 29

sag ihm, er sieht fett aus und er sollte deshalb unbedingt mal mit sport anfangen

Kommentar von muelli21 ,

Am besten sagst du ihm direkt dass du dir sorgen machst und ihn evtl wenn er weiter zunimmt nicht mehr so attraktiv finden könntest. Biete ihm an zusammen sport zu machen, da würde die motivation sicherlich steigen. setzt euch gemeinsame ziele, erarbeitet euch einen gemeinsamen essensplan, gönnt euch als belohnung am wochenende statt saufen einfach dann mal "die faule haut" durch z.B ins kino gehen. Frag ihn nach abendlichen Spaziergängen etc.