Wie kann ich meinen Eltern erklären daß ich mit Fussball aufhören will?

4 Antworten

Hi, wenn du mit Fußball aufhören willst, darfst du das auch. Ich kann deine Eltern verstehen, dass sie wollen dass du dich weiterhin sportlich betätigst. Ich würde versuchen Interesse an einem neuen Sport zu finden und vielleicht einem Verein dieser Sportart beitreten zu können.

Eine andere Option wäre auch Krafttraining oder Ausdauer. Stell einen kleinen Trainingsplan auf an dem du jede Woche arbeiten kannst. Auch dies ist sehr gut für deine Gesundheit und Fitness. Ich denke wenn du wirklich Spaß darin finden kannst, werden es deine Eltern bestimmt akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht mir genauso, mittlerweile haben sie es vergessen und ich gehe schon seit fast 2 Jahren nicht mehr zum Training. Doch leider bin ich immernoch im Verein und bezahle jedes Jahr..;/ Überred deine Eltern, oder sorge dafür dass deine Eltern es vergessen! Du schaffst das:)

Probiere doch einfach mal was neues aus,

ich kann dir Kraftsport oder auch Kampfsport sehr empfehlen.

Sag das du keine Interesse mehr hast und du dich trotzdem weiter sportlich betätigst