Meine Eltern zwingen mich dazu Fußball zu spielen. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vielleicht können Oma oder Opa Dir helfen, indem sie auf Deine Eltern einwirken, ihr dämliches Verhalten zu ändern. Fast hört es sich an, als ob Du hier irgendwelche unerfüllten Träume Deiner Eltern verwirklichen sollst. Wenn Du keinen Spaß am Fußball hast, sollte man es Dir auch nicht aufzwingen, dorthin zu müssen. Irgendwer muß Deinen Eltern klarmachen, dass sie Dich nicht nur unglücklich machen und Dir seelischen Schaden zufügen, sondern dabei sind, das Verhältnis zwischen Euch auch nachhaltig zu zerstören.

Wie zwingen sie dich denn dazu? Wie ist das allgemeine Verhältnis zu deinen Eltern?

Du musst ihnen klarmachen, dass du nicht mehr spielen willst und zu deiner Entscheidung stehen.

Vielleicht möchten sie aber auch einfach nur, dass du weiter Sport machst? Hast du denn gesagt, welche Alternative du anstatt Fußball verfolgen willst?

Da musst du dich durchsetzen und auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Was die Eltern sagen sollte man tun.

Aber man kann verletzt sein, andere wichtige Termine haben, auch mal keine Lust, ..

Vielleicht solltest du die erst einé Alternative suchen. Tanzen zum Beispiel (mit einer Freundin).

Und irgendwann hast du deine Eltern doch rumbekommen. Oder nicht?

Wenn du ihnen sagst dass du aufhören willst dann biete Ihnen was anderes was du machen könntest. Vielleicht tanzen, Fitnessstudio.
Oder frag doch mal warum sie wollen dass du weiter fussball spielst