Ich will mit Fußball aufhören. Aber wie überzeuge ich meine Eltern davon?

4 Antworten

Ich bin selber Fußballtrainer und mein Sohn spielt auch. Natürlich sind Väter stolz auf ihre Söhne wenn sie am Platz stehen und gute Leistung bringen. Mein Sohn hatte auch oft einen Durchhänger wo er nicht mehr wollte. Ich hab im immer gesagt, dann such dir ein alternatives Hobby, das du stattdessen, regelmäßig machst, weil nur daheim, vor dem PC, dauernt am handy,oder Konsole sitzen geht nicht. Falls du nur einmal eine Auszeit brauchst, nimm dir welche, allerdings mach was sinnvolles mit der zeit. Demnach, such dir eine alternative Tätigkeit, Hobby, da lässt es sich leichter argumentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Vater würde es aber nie akzeptieren wenn ich aufhöre, weil er schon sehr viel Geld in Einzeltrainings gesteckt hat, bei denen ich aber nicht einmal die Chance hatte nein zu sagen

Klingt nach dem Klassiker: Will Daddy seinen Junior auf Biegen und Brechen zum Sportstar machen, weil er selbst nix Vergleichbares auf die Beine stellen konnte?

Ich fürchte, wenn Du nicht endlich den Mund aufmachst und Deinem Dad knallhart klar machst, daß Du Dich nicht mehr von ihm zu einem zweiten CR-7 machen lassen willst, dann wird dieses Trauerspiel noch lange weitergehen. Dies ist die klassische Frage, was Dir lieber ist: Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?

Natürlich wird es Deinem Dad nicht gefallen! Es wird sicher Stunk geben, aber wenn Du nicht nachgibst und bei Dir bleibst, wird er sich irgendwann auch damit abfinden und vielleicht sogar einsehen, was er falsch gemacht hat!

Nur Mut!

Sag deinen Eltern dass es dir überhaupt keinen Spaß mehr macht und du dich inzwischen für andere Sachen mehr interessierst.

Sag ihnen was du stattdessen gerne machen möchtest. Zwingen lassen brauchst du dich nicht.

Eltern wollen meistens nur, dass ihre Kinder besser werden als sie es waren.

Setzt euch zusammen und sprecht in Ruhe über alles.

Sag enfach das du nicht mehr willst. Will dich dein Vater dazu zwingen oder wie. Geh einfach nicht mehr hin.