Wie kann ich meinen Eltern beweisen das ich nicht mehr lüge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du früher oft gelogen hast, wird das schwer. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" heißt es nicht umsonst.

Das einzige, was du tun kannst, ist ab sofort immer die Wahrheit zu sagen. Vielleicht holst du dir hin und wieder Unterstützung durch andere Verwandte, denen deine Eltern vertrauen (Großeltern, Tante, Onkel, etc.), die bestätigen können, dass du in dieser Sache nicht lügst. Mit der Zeit merken deine Eltern immer öfter, dass du die Wahrheit sagst und fangen wieder an, dir zu vertrauen.

Wie kann ich meinen Eltern beweisen das ich nicht mehr lüge?

In dem du es letztlich nicht mehr tust - denn es gilt wer einmal lügt kommt soo schnell nicht mehr raus, zudem wer einmal lügt neigt etwas später ein weiteres mal zu lügen um vor allem in schwierigen Situationen die vorherige erste lüge zu decken.

Eine Notlüge sollte eine Notlüge bleiben - man kann lügen natürlich aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden denn daraus kann schnell unkontrolliert ein Doppelleben oder Konstrukt stattfinden vor allem gg.der Familie,engere Freunde und Bekannte und Polizeilichen Erwähnungen.

Du kannst sie nur durch deine stetige, ausdauernde Zuverlässigkeit überzeugen.

Wenn Du vorher gelogen hast, dann dauert es, bis sie wieder in Dich vertrauen.

Abkürzen kann man diesen Weg nicht. Überzeuge durch deine Handlung.

hilft jetzt nicht, aber rein wissenschaftlich gesprochen kannst du das nicht beweisen... lügst du einmal, kannst du beweisen, dass die Theorie "ich lüge nicht" falsch ist... aber lügst du nie, beweist das gar nichts, denn du könntest ja beim nächsten Mal lügen...

ausser dich korrekt verhalten und hoffen, dass sie dir irgendwann vertrauen werden, bleibt wohl nicht viel anderes übrig... gut, vielleicht noch darüber reden und wirklich guten Willen zeigen...

So einfach geht das nicht. Du musst das vertrauen einfach über einen längeren Zeitraum wieder aufbauen, also längere Zeit eben nicht mehr lügen.