Wie kann ich zu meinen Eltern ehrlich sein?

2 Antworten

Das Problem wird wahrscheinlich eher sein, dass Deine Eltern entweder zu gestresst oder mit sich selbst beschäftigt sind, um wirklich für Dich da zu sein.

Kann durchaus sein, dass ihre eigenen Eltern genau so waren, wie Du Deine Eltern jetzt wahrnimmst.

Kurzum:

Such Dir Leute im Leben, denen Du bedingungslos vertrauen kannst. Das mit der Ehrlichkeit kommt dann automatisch.

Deine Eltern solltest Du möglichst nicht belügen. Kann durchaus mal nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist Dir ja schon geholfen, wenn Du ihnen nicht alles erzählst.

Was sind das denn für Sachen, wo du sie anlügen müsst?

Idontmaincho
Fragesteller

Meine Gefühle, generell So Sachen oder wen ich scheiße baue (was eigentlich jeder macht) aber trotzdem ich sage ihn bei garnixhts die Wahrheit nicht mal wen sie mich fragen was z.b. ich für ein Eis möchte dann nehme ich eins was ich nicht mag und muss es essen weil ich einfach Angst habe die Wahrheit zu sagen

Kawiiiii  07.07.2021, 23:52
@Idontmaincho

Wenn du sogar bei dem Eis lügst würde ich das schon als krankhaft einstufen, kann man therapieren lassen.