Größte Lüge als Kind von den Eltern?

18 Antworten

Der Grund fürs Anschnallen im Auto vorne (Gurte hinten hatten wir das erste Mal, als ich ca. 13/14): Damit man nicht durch die Scheibe fliegt, wenn der Fahrer mal scharf bremst.

Theoretisch ist es zwar möglich, sich bei sehr scharfem Bremsen unangeschnallt zu verletzen, aber dass man dabei durch die Scheibe fliegt, ist extrem unwahrscheinlich.

Gurte sind in erster Linie zum Schutz vor Verletzungen bei Unfällen gedacht. Aber davon wurde nie gesprochen. („…damit dir nichts passiert, wenn wir mal einen Unfall haben“, wurde nicht gesagt.)

Wenn man die Eltern haut, fällt die Hand ab.

Wenn man in die Brust kneift, kriegt man Krebs.

Wenn man den Teller nicht leer isst scheint die Sonne morgen nicht.

Eltern dürfen ihre Kinder schlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Das ich geplant war 😅

In Wirklichkeit war ich ein "oooops"-Baby und meine Mutter war sogar bei der Beartungsstelle bzgl. Abtreibung.

Im Endeffekt war es ungeplant, aber dann doch gewollt. Sie hat sich für mich entschieden und mein Vater war sowieso Feuer und Flamme.

Hm, als mein Küken gestorben ist mein Vater meinte damals :" Der ist zu groß geworden wir mussten ihn zurück schicken." war ein kleiner Truthan den ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
  • Gehst du nach dem Essen ins Wasser, bekommst du einen Krampf und wirst ertrinken
  • Süßigkeiten können nur Eltern ihren Kindern kaufen
  • Wenn ich eine Grimasse zeige kann mein Gesicht für immer so bleiben
  • (Damals im Urlaub in England) wenn ich Nachts im Hof zu laut gespielt habe kommt ein Jäger und nimmt mich mit