Scherze und Lügen?

4 Antworten

"bitte so das es auch jeder dumme versteht"

Hallo,

das oben kopierte Zitat empfinde ich als Scherz. ^-^

Die Scherze, aufgrund denen man dich des Lügens bezichtigen will, sind demnach ironische Witze. Für meinen Geschmack eher unkreativ, doch so sind die Leute verschieden.

Kann doch alles ein Scherz sein. Kommt halt darauf an ob man einen gemeinsamen Humor teilt oder nicht, ob das verstanden wird.

Eigentlichh bist es rein du, der entscheidet, ob er einen Scherz macht, oder lügt. Die Mama, oder wer auch immer dich dann des Lügens bezichtigen will, versteht nun eben den Humor dahinter nicht.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Scherz ist eine überspitzte Wahrheit mit humoristischen Hintergrund.

Also möchte man mit, nicht ernst gemeinten, Aussagen andere zum Lachen oder Schmunzeln bringen.

Ein Scherz hat als Basis also das liebevolle Auseinandersetzen mit der Person über die der Scherz gemacht wird.

Eine Lüge ist eine Unwahrheit mit dem Ziel anderen zu schaden oder für sich selbst einen Vorteil zu erlangen.

Eine Lüge ist also immer eine Täuschungsabsicht!

Scherz, kurze/r Geschichte/Vorgang mit humoristischem Ausgang.

Lüge, absichtliches Verbergen der Wahrheit, ein Auflösen der Geschichte ist nicht geplant, das wäre schlecht für den Lügner

Satiharu  26.01.2020, 18:11

Demnach ist das Leben eventuell ein Scherz, je nachdem ob am Ende, ,oder sonst wo dazwischen, alles aufgelöst wird oder nicht xD

Scherze = pranks / witze reißen

Lügen = jemanden belügen, nicht die wahrheit sagen