Wie kann ich meinen Bruder übereden Fahrrad zu fahren?

ps. ich weis den Weg sehr genau, wir haben das letzte Haus an der Straße und dahinter sind die Felder und dann kommt der Wald also ich kenne mich schon gut aus und würde mich nicht verlaufen!

nochmal ps. ich würde meinen Helm auch anziehen und ich würde gut aufpassen

13 Antworten

Ich finde es toll, dass du lieber Fahrrad fahren willst, anstatt nur zuhause rumzuhocken. Warum wollen deine Eltern nicht mit?

abendsternlein
Fragesteller

Ich weiß es inzwischen also wenn sie arbeiten haben sie natürlich keine Zeit (sonst gehen sie auch mit) und ich soll nicht allein weil, sie haben gesagt, das es Rasisten in unserem Dorf gibt und wir sollen nicht allein unterwegs sein (außer ganz kurz wenn wir zu Freunden laufen oder so).

Luardya  15.01.2021, 12:45
@abendsternlein

Dann gehe lieber nicht heimlich. Stell dir vor, es passiert was und keiner weiss, wo du bist.

Ich wollt eben schon vollgas geben, bis ich gesehen hab wie alt du bist... Grosse, baut einfach beide keinen Mist, dann könnt ihr euch auch nicht gegenseitig verraten. Deine Eltern haben mit Sicherheit ihre Gründe dafür das es so ist wie es nun gerade eben ist... Kopf hoch, wirst schneller erwachsen als dir dann lieb ist...

Darf ich erstmal fragen wie alt du bist? Warum darfst du nicht alleine fahren?

abendsternlein
Fragesteller

10 und ich weis nicht warum, das haben meine Eltern halt gesagt

Kecker1990  08.01.2021, 12:43
@abendsternlein

Hm ok. Dann kann ich deine Eltern verstehen, dass du nicht alleine fahren sollst. Ich glaube du kannst da nicht viel machen.

Frag deinen Bruder nochmal ganz nett. Wenn er nein sagt, dann ist es auch nein.

Aber, wenn er das nächste Mal etwas von dir möchte, dann kannst du auch beim sagen. Dann weiß auch mal wie das ist, wenn man etwas haben /machen möchte, es aber nicht geht.

abendsternlein
Fragesteller
@Kecker1990

Oh maaaan das ist so schade weil es gerade draußen schön ist und ich war schon im Garten aber es ist langweilig einfach so und er will auch nicht Fußball spielen und gar nichts aber eigendlich hast du schon recht

Kecker1990  08.01.2021, 12:54
@abendsternlein

Hast du denn Freunde bei dir in der Nähe wohnen? Zumindest mit einem könntest du dich doch treffen.

abendsternlein
Fragesteller
@Kecker1990

Ich habe eine Nachbarin die nett ist aber sie sind sehr vorsichtig wegen Corona und ich darf sie nicht treffen und dann habe ich noch in meinem Ort 1 Freundin und 1 Freund, aber der Freund ist in Karantäne und die Freundin hab ich noch nicht gefragt, ich frage sie

Ja is bei mir so ähnlich da war ich so 9 oder 10 da war das gleiche Problem aber mein Bruder hatte nie bock mit mir was zu machen dann musste ich immer um unser Haus fahren was langweilig war und heute bin ich 13 und meine Eltern sind eigentlich fast immer noch genauso wie Beispielweise wenn ich spazieren geh rede nicht mit fremden geh mit keinen mit usw.😂

abendsternlein
Fragesteller

Jaaaaa voll nervig gell findest du ja auch, ich WEIS das alles und ich würde niiiiie mit jemandem mit gehen oder so und keine Süßigkeiten annehmen. Ich will ja nur Fahrrad fahren

abendsternlein
Fragesteller
@ViolaKim

Also inzwischen war ich mit meiner Mutter Fahrrad fahren aber nur super kurz nur 1 Stunde und ich wollte länger raus... aber sie wollte nicht mehr weil es total dunkel geworden ist

Du kannst ihm drohen, ihn zu verpetzen wegen den Filmen.

Kecker1990  08.01.2021, 12:40

So ein Quatsch. So löst man doch keine Probleme!