Wie kann ich meinen Axolotl nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen konkreten Namen

Ich finde, dass die Namensgebung eines Haustiers auch eigentlich etwas sehr persönliches sein sollte.

Mache dir Gedanken. Wie sollte der Name sein? Soll er eine bestimmte Bedeutung haben? Soll er eine bestimmte Silbenanzahl haben? Soll er einen bestimmten Anfangsbuchstaben haben? Oder eine bestimmte Endung? Und dann schreibst du dir mehrere Namen auf, die in das Kriterium passen und suchst dir einen davon aus. Wenn du dich zwischen mehreren nicht entscheiden kannst, kannst du andere immernoch fragen, welchen Namen sie davon am besten finden.

So habe ich es damals bei meinem Hund gemacht :)

Steve

falls es ein Weibchen ist - egal. Steve ist gut

Hey,

Ich gebe Tieren gerne „komische“ englische Namen.
Steve, Frank, Bob, Eugene…

LG