Ist der Name männlich oder weiblich?

8 Antworten

Ilja Richter ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger und Fernsehmoderator.

Ilja – Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Ilja

Ilja (russisch Илья; serbisch: Илија;

Wenn ich den Namen so lese, denke ich als allererstes an einen Jungen, wenn ich ehrlich sein darf.
Aber dieser Name könnte auch unisex sein. Also, er könnte für beide Geschlechter eventuell verwendet werden.
Wie Michelle, Sascha, Alex ... usw

LG Amy ^-^

Ich weiß nicht aus welcher Sprache das kommt, aber alles was mit I anfängt sehe ich eher als weiblich an, aber da es hinten mit nem a aufhört könnte es auch männlich sein. Also würde ich sagen neutral?

Also mir fällt da als erstes Ilja Richter ein. Eine etwas andere Schreibweise als Ilya. Ich würde sagen, es sei ein männlicher Vorname.

Wenn ich den diesen namen sehe denke ich zuerst weiblich :)