Ist Gabriele ein männlicher Name oder weiblich?

5 Antworten

Es ist ein Unisexname... z.B. in Italien ein ganz gebräuchlicher Männername...siehe z.B Gabriele Rubini (TV Koch)....

Es gibt einige Namen die für beide Geschlechter funktionieren z.B Jamie,Valerie etc...

Es gibt den Namen in den unterschiedlichsten Varianten und Schreibformen. und kann männlich als auch weiblich sein.

Die Schreibform "Gabriele" ist im deutschen Sprachraum ein weiblicher Vorname.

Gabriele ist in Deutschland ein weiblicher Name. Das männliche pendant dazu wäre Gabriel.

weiblich - Gabriel männlich

Ich finde der hört sich weiblich, aber das von Land zu Land unterschiedlcih.