Wie kann ich meine Mitbewohnerin trösten?

4 Antworten

Nein sag das nicht. Sowas wäre echt total unangebracht!

Liebe macht halt nun mal blind und Vorwürfe sind das Letzte, was jemand mit (frischem) Liebeskummer gebrauchen kann.

Sei einfach nett zu ihr & fertig.

Wer weiß ob du nicht auch mal auf so einen Typ bzw so eine Frau reinfällst & dann wärst du auch glücklich, dir würde jemand zu hören.

Manchmal muss man Dinge für andere tun, obwohl man keine Lust darauf hat. So ist das Leben nun mal.

Es wäre vielleicht gut garnichts zu sagen, und einfach zuzuhören.

Sag ihr, sie kann froh sein, dass er gegangen ist.

Bei Männern, die gerne polygam sind muss man sich nicht wundern, wenn sie fremd gehen nach einer 1-jährigen Beziehung, die gescheitert ist..... kann ich das sagen?

Kannst du nicht nur, solltest du sogar. Und damit hat sich das Thema auch erledigt. Sie soll darüber hinwegkommen. Zumal sie selbst schuld ist es bei so einem zu versuchen.

jebfiw56  13.06.2021, 16:05

Aber nicht wenn jemand frischen Liebeskummer hat. Das wäre sehr taktlos und unangebracht. Später ja, aber nicht kurz nach der Trennung. Sowas macht man einfach nicht.

smarthobo  13.06.2021, 16:06
@jebfiw56

Echte Freunde würden meines Erachtens immer die Wahrheit sagen, und nicht das was die andere Person hören will. Ist hart, hilft aber auf lange Sicht weiter. Hat man bei mir auch gemacht.