Wie kann ich meine mikrofon Empfindlichkeit einstellen?

2 Antworten

Unten in der Taskleiste findest du ein Symbol, sieht aus wie n Lautsprecher. Darauf Rechtsklick- Sounds. Dann unter Wiedergabegeräte das Mikrofon auswählen, Rechtsklick - Eigenschaften, dann unter einem der Reiter (hab grade keins Angeschlossen) findest du "Pegel" - Dort einfach den Regler runterstellen und ausprobieren, was für dich passt!

Frage an Killer und Chirurgen: Wie klingt es denn, wenn man ein Kind öffnet?

Spaß beiseite...

Du kannst die Mikrofonlautstärke zwar in der Lautstärkeregelung einstellen, dessen technische Eigenarten aber nicht verändern.

Wenn Du für Aufnahmen Audacity verwendest, so lässt sich über
"Bearbeiten - Einstellungen" der Schwellwert einstellen, ab dem die Aufnahme gestartet wird.

Letztendlich lassen sich damit die Störgeräusche aber nur in den Hintergrund schieben, verhindern kann man sie nicht. Denn dafür benötigt man mindestens eine Nierencharakteristik und eine Entkoppelung vom Untergrund.