Mikrofon Empfindlichkeit umstellen?

3 Antworten

DUgehst in die Systemsteuerung suchst deinen Audio Treiber bzw. der deiner Soundkarte kommt drauf an ob du Lapi oder PC hast aber egal dann gehst du auf die Mikrophoneeinstellung und fals du einen Realtek treiber hast gehste du in die 1 oder 2.Zeile und gehst auf des Symbol dahinter und da kannste dann die dB verstärung einstellen also eigentlich ganz einfach

monky939893  09.12.2012, 14:04

ach und Rausch und Nachhallunterdrückungs solltest du natürlich auch einstellen könen!

monky939893  09.12.2012, 18:23
@Beniboy

no problemo ich helfe gern wenn ich mitbekomme, dass jemand was wissen will das ich weis :D Ich teile mein wissen gern mit anderen musst du wissen XD

Was hat das Headset denn gekostet? Ich habe mir kürzlich auch ein neues geholt, kam 80€ und hat eine gute Rauschunterdrückung drinnen, schau auf die Verpackung deines Headset ob da was von Rauschunterdrückung steht.

Einstellungen für das Mikrofon findest du bei Win7 auf dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste (meist unten rechts). Da mit der rechten Maustaste draufklicken dann auf "Aufnahmengeräte" dort suchst du dir dein Mikrofon aus und probierst mal bisschen rum. ;)

Beniboy
Fragesteller

39 € aber ich bekomm zu Weihnachten eins das kostet 99€ und ist für pc,Xbox und PS3 das ist so ein Black Ops 2 Headset ^^ danke für die Antwort :)

Hallo Beniboy, rechtsklick auf das Symbol für Lautsprecher > dann auf Sounds klicken > Reiter Aufnahme > Mikrofon wählen > dann auf Eigenschaften > bei Pegel kannst du die Mikrofonverstärkung etwas senken und beim Reiter > Verbesserung die Rauschunterdrückung wählen.

Beniboy
Fragesteller

wow vielen dank es hat mir sehr weiter geholfen :)