Wie kann ich meine Kaninchen unterscheiden?

Mathicooli11  13.05.2022, 23:14

Was ist das für eine Rasse?

4 Antworten

Also ich könnte sie locker unterscheiden anhand der Statur und winziger Unterschiede, aber bei Anfängern kann ich nachvollziehen, dass man da anfangs etwas Probleme hat :)

Wir hatten damals für einen Waisenwurf Viehkennzeichnungsfarbe verwendet. Die gibt's in verschiedenen Farben, das sind Farbsticks, die sich leicht auftragen lassen. Wir haben damit einen bunten Fleck ans Ohr gemacht und Probleme gelöst.

Es ist eigens entwickelte Farbe für Tiere, ungiftig und geht auch nach ner Weile von selbst weg.

Bitte auf keinen Fall auf Halsbänder oder ähnliches zurückgreifen, das endet mit einem Strangulierten Kaninchen. Dadurch, dass Kaninchen auch mal springen, rennen, toben, raufen, sich Putzen etc, passiert da sehr schnell etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich muss ehrlich sagen ich könnte wohl schon. Ich hatte mal zwei Kaninchen die keiner auseinander halten konnte außer mir.

Bitte auf keinenfall ein Halsband verwenden das ist gefährlich.

Auch von Tätowierungen würde ich dir abraten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Ich hatte auch zwei lohs, die sahen genauso aus. Irgendwann kennt man seine Tiere und findet Kleinigkeiten an denen man sie auseinander halten kann

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Wenn du sie noch nicht gut kennst, dann warte ein Bisschen, dann wirst du sie schon auseinanderhalten können. Sie sind ja noch recht klein, sie verändern sich also wahrscheinlich noch. Wenn ihr euch besser 'kennengelernt' habt, erkennst du sie schon. Sonst wäre diese Farbe eine gute Idee.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Glück und Liebe Grüße