Hasenhalsband ?

oder kann man vielleicht auch Katzenhalsbänder nehmen ? (davon gibts ne Menge XD)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine artgerechten Halsbänder.

Du kannst eines mit einem Klecks ungiftiger Farbe markieren.

Warriorcats100
Fragesteller

hehe, okay XD dann habe ich bald ein pinkes Kaninchen XD

verreisterNutzer  09.07.2021, 09:30
@Warriorcats100

Dann erkennst du sie halt nicht. Hauptsache sie sind gesund. Wenn es Weibchen und Mänchen sind kannst du sie unterscheiden.

verreisterNutzer  09.07.2021, 09:31
@Bitterkraut

Nicht für Kaninchen. Man soll sie doch nicht mit Farbe besprühen nur damit man sie unterscheiden kann.

verreisterNutzer  09.07.2021, 11:30
@Warriorcats100

Dann unterscheidest du sie halt nicht. Und wenn du ein guter Halter bist und deine Kaninchen liebst,findest du einen Unterschied. Sonst den kleinsten. Wie lange hast du die Kaninchen schon?

Warriorcats100
Fragesteller
@verreisterNutzer

das eine ist verrückt nach einem Leckerli, das andere nicht, aber ich würde sie halt gerne auch mal ohne Leckerli unterscheiden können

Bitterkraut  09.07.2021, 16:35
@verreisterNutzer

Von besprühen ist auch gar nicht die Rede. Es gibt Pinsel oder Finger, das reicht, um einen Tupfer Farbe aufzubringen.

verreisterNutzer  10.07.2021, 18:07
@Bitterkraut

Trotzdem ist es nicht gut. Das Kaninchen leckt sich dann sauber und hat die Farbe dann im Mund. Genau so wie andere Tiere. Bitte keine Farbe!

Bitterkraut  05.07.2021, 17:22

Danke fürs Sternchen!

Mal davon abgesehen, dass Kaninchen es hassen würden etwas um den Hals zu haben, ist das auch viel zu gefährlich. Wenn sie irgendwo hängen damit bleiben, ist es zu spät.

Auch ein Geschirr ist übrigens absolut nicht artgerecht.

Kein Tier ist zu 100% identisch. Beobachte deine Kaninchen genau. Du wirst schon ein Unterscheidungsmerkmal finden - auch, wenn es nur der Charakter der Tiere ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung