Welches Geschirr für einen English Setter?

3 Antworten

Willst du nicht hören, aber nehmt ein Halsband. Ein Setter ist ein Jagdhund und ein Geschirr wird denen zum Ziehen bei der Jagd angelegt. Du willst deinen neuen 65 cm Hund wahrscheinlich nicht direkt zum Ziehen animieren.

Nimm ein normales Halsband und eine griffige Leine (keinesfalls Flexi, am besten die mit Gummi genobbte Leine für Gebrauchshunde, Onlineshop aber auch manche Zooläden) und erziehe deinen Hund zuerst zu Gehorsam. Nichts schlimmes, nur Rituale im Alltag. Ein Jagdhund ist nicht ohne. Vor allem ohne Leine und Hundewiese ist meist anfangs schwierig.

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Viel Erfolg und Freude wünsche ich,

Ana

baileyvdl
Fragesteller

Ich nehme beides, ist für tierschutzhunde ein absolutes muss, habe schon eine jadghündin und kenne mich gut aus damit

friesennarr  04.02.2018, 11:03
@baileyvdl

Schreibt der Tierschutz jetzt auch noch vor wie man den Hund anzuziehen hat? Die übertreiben jetzt echt langsam.

Ich habe erst ein Geschirr geholt,Zuhause anprobiert,geguckt wo es nicht passt und dann eben das umgetauscht und beim neuen halt drauf geachtet das das was beim anderen nicht passte anders ist

Der Hund trägt doch ein Halsband, warum das ändern?

Am Hals lässt sich ein Hund im Gegensatz zum Geschirr sehr fein führen.

baileyvdl
Fragesteller

Ein halsband ist nicht für jeden hund das richtige, das ist so individuell wie der hund selbst auch!

blabla8151  04.02.2018, 08:39

Sie will ihm beides anziehen, so wie ich das verstanden habe. Als Doppeltsicherung, was bei Hunden aus dem Tierschutz, die man nicht kennt, meiner Meinung nach auch eine gute Idee ist. Auch unser Hund ist die ersten Wochen so rumgelaufen.