Irish Red and White Setter als Anfänger; eine gute Idee?

3 Antworten

Hm, ob es eine gite Idee ist kann ich dir leider nicht sagen, denn ich weis nicht wie du bist.... Gehst du jeden Tag egal ob regen, schnee oder wind mit ihm raus??? und das nicht nur 1 oder 2 mal am Tag, es ist ein Arbeits hund und sollte auch als dieser gebraucht werden. Willst du dies nicht?? Dann kauf dir keine Reizleine.... er ist ein Jagdhund und wenn er lernt die reizangel zu jagen, jagd er auch Tiere im Wald. Deshalb keine Reizangel auser, später mal wenn er perfekt gewhorcht.......Les jedemänge HUnde, Welpen und Bücher über diese RAsse. GAnz wichtig Welpen erziehungs bücher, denn der HUnd muss vom 1Tag an grenzen kennen lernen und im Welpen alter kann man sehr viel falsch machen.... Such dir bevor du den Hund hast eine gute Welpenspielstunde und HUndeschule.......

HAst du alles gemacht und weist nun, dass ein HUnd viel arbeit macht und nicht einfach ist und viel Geld kostet.....und auch deine Rasse SEHR VIEL auslauf und aktion bracuht, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Meine erst HUnd war auch ein border Collie und er war ein braver bilderBuch hund...... ist aber leider nicht bei jedem Anänger so ;)

Und informier dich noch vieeel mehr über hunde

Lies Bücher bevor du ihn hast

Damit du versuchen kannst von Anfang an alles richtig zu machen

Es fängt schon alles zuhause vom Ersten Tag an an

Wenn du dir schon einen Hund holst dann hol dir einen anderen